Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Notebook - Akku lädt nicht mehr

Mitglied: cssoft

Mein Notebook Akku lässt sich neuerdings nicht mehr aufladen und der Notebook startet ohne Netzteil nicht mehr.

Mein Notebook Akku lässt sich neuerdings nicht mehr aufladen und der Notebook startet ohne Netzteil nicht mehr.

Habe ein Medion Notebook MD 95400 (MB: WIM 2050), Akku 4400mAh, 14.4V, ca 1 Jahr alt.

Der Akku ging noch einwandfrei, hab es dann ganz normal ans Netz gesteckt und er blieb bei 60 % stehen, alles versucht, stecker raus rein akku raus rein, nichts, die Akkulampe geht für ca 10 sec an und wieder aus.

Jetzt hab ich den akku mal Tiefentladen, hab ihn reingesteckt und jetzt bleibt die Ladelampe ununterbrochen an --> Laden, habs über die Nacht laden lassen und morgens war die Ladelampe immernoch an, habe Voltzahlen gemessen immer noch gleiche Ladung (Tiefentladen), d.h. irgendwas stimmt nicht, nur was, Windows sagt 0 %, wird geladen.

PS: Als der Akku 60 % geladen war, hatter er die Standard spannung von 14,8 V, warscheinlich Elektronik defekt, jetzt durch Tiefentladung ~4V an den klemmen, die Zelle haben noch Power

Content-Key: 51203

Url: https://administrator.de/contentid/51203

Ausgedruckt am: 25.09.2021 um 14:09 Uhr

Mitglied: cssoft
cssoft 08.03.2007 um 13:32:57 Uhr
Goto Top
Ok, habe herausgefunden warum er nicht mehr lädt, als ich keine Hoffnung mehr hatte, hab ich das Teil einfach auseinander genommen, 2 der 8 zellen hatten 0.00 V, liesen sich auch nicht mehr aufladen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

question
Excel Deutschland Karte mit Plz darstellenbckgrndVor 1 TagFrageSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Karte (im Anhang) in Excel darstellen. Dynamisch, damit ich werte hinzufügen kann. Weiß jemand ob, das geht? ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 21 StundenAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

report
Arcronis True Image verliert Backupeinstellungen, ERNEUT!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo werte Kollegen, bei ein paar Kunden habe ich Acronis True Image in den Versionen 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 im Einsatz. Vor ca. zwei ...

question
BAT-Datei NetzwerkordnerDawi84Vor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wie müsste ich ein Batch Datei schreiben wenn ich aus einem Netzwerkordner gewisse Datei Typen löschen möchte z.B. ...

question
Sysprep nachträglich virtualisierenalf008Vor 1 TagFrageVmware6 Kommentare

Hallo, ich habe diverse physikalische Server virtualisiert und später sollten diese in eine neue Domäne aufgenommen werden. Leider habe ich beim Virtualisieren erst später (zu ...