Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook mit defektem nicht austauschbaren Ram

Mitglied: 2gr8

2gr8 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 05.09.2006, 3560 Aufrufe, 4 Kommentare

Asus M5N

Hallo alle Zusammen,

Ich habe das Asus M5N 12" Centrino Notebook und es hat einen defekten Ram Speicher. Das Notebook hat 2 Speicher, einen der austauschbar ist und einer der nicht entfernbar ist. Leider ist der nicht entfernbare Speicher defekt(laut kingston Homepage). Ich habe das mit so einem Testprogramm probiert.

Nun wollte ich wissen, ob

1. Der Ram wirklich nicht entfernbar ist
2. Ob man diesen Speicher ( oder noch besser nur den kaputten Bereich) nicht einfach per Software als tot erklären kann

Vielen Dank
Tobi
Mitglied: Ultraschnecke
30.08.2006 um 14:07 Uhr
So weit ich das bisher mitbekommen hab sind diese "nicht austauschbaren" Speichermodule meist doch austauschbar, nur halt nicht so einfach wie der "offiziell tauschbare". Das nicht austauschbare ist meist nur mit ner ordentlichen Protion Schrauberei am Notebook zu wechseln. Heißt dass man das Gerät mehr oder weniger zerlegen muss...

Versuch mal die Wartungs- bzw. Werkstattsanleitung für Dein Gerät zu bekommen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2gr8
30.08.2006 um 14:21 Uhr
Ist das dann noch ein "normaler" RAM Baustein oder ein einglöteter?

Schrauben ist ja kein Problem aber löten trau ich mir dann doch nicht mehr zu.
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
30.08.2006 um 14:29 Uhr
Keine Ahnung! Daher die Empfehlung mit dem Wartungshandbuch. Dort sind die Beschreibungen drin, wie im Wartungsfall gehandelt werden muss...
Eventuell kann es hilfreich sein, mal bei einer Vertragswerkstatt von Asus vorbeizuschauen. Vielleicht rücken die ja Infos heraus.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
05.09.2006 um 17:18 Uhr
Moin!

Wie alt ist das Notebook den?
Also falls es noch in der Garantie ist.....lass es machen, falls nicht......schmeiss es weg und kauf dir ein neues Notebook.
So wie ich das kenne, sind die RAM auf dem Mainboard, verlötet, was meist ein neues Mainboard bedeutet. Was dich dann je nachdem bis zu 500.-Euro kosten kann.

In solchen Fällen verkauf ich Kunden gleich ein neues Notebook.....den alles andere lohnt echt net.
Übrigens: Was internen Speicher betrifft. Verkneif es dir ein Toshiba zu kaufen, die haben des meistens auch.....zumindest die, die ich bis jetzt hier hatte.
Und bitte kauf kein Acer oder Fujitsu Siemens....und schon gar kein Medion.
Ich geb dir nen guten rat: Kauf einfach nix ab Stange (also nix aus Media-Markt oder so).
Such dir nen Fachhandel und lass dich beraten. Ich arbeite selbst in nem Fachhandel und ich hab jeden Tag mit so Notebooks und PC's ab Stange zutun.....und das ist echt ....... naja!

Es ist zwar so, das du evtl. ein bisschen mehr zahlst, du dann aber ein gutes Gerät hast was auf deine Anforderungen abgestimmt ist......das ist zumindest bei mir so.

Mfg

Joshi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Notebook Hardware aufrüsten, passende SSD und RAM auswahl

Frage von xalitoNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, ich würde gernen mein Notebook aufrüsten da dieser gefühlsmäßig immer "langsamer" wird. Ich habe zur Zeit nicht genügend ...

Peripheriegeräte

Touchscreen defekt?

Frage von Christopher86Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community, da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christopher ...

Exchange Server

Exchange defekt

Frage von Philipp.SExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen -Domaincontroller (Srv2012) -Exchangeserver (Srv2012 R2 Exchange 2013) Der Exchange spinnt komplett und muss neuinstalliert ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte defekt

Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore33 Kommentare

Hallo, mein Opa hat noch nen älteren Rechner mit nem P4 und Windwos XP. Ich habe heute Windwos 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 13 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...