Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notebook findet keine WEP-verschlüsselten Access Points

Mitglied: Mikeybert

Mikeybert (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 28.08.2006, 7050 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe hier ein Kunden-Notebook zur Fehlerüberprüfung liegen, komme aber nicht weiter.

Das Notebook ist ein Toshiba Satellite A100-512 mit integriertem WLAN-Modul Atheros AR5005G (54 MBit) mit Windows XP Home. Das merkwürdige an diesem WLAN-Modul ist das es in der Windows-eigenen WLAN-Steuerung einen Access Point der mit WEP-verschlüsselt ist gar nicht erst in der Liste der gefundenen Access Points findet, jedoch einen mit WPA-verschlüsselten Access Point schon.

Umgekehrt würde ja ein Schuh draus werden daß er das ältere Verschlüsselungsverfahren findet aber das neue nicht. Das könnte dann evtl. ein Treiber-Problem sein. Hier ist es aber genau umgekehrt und es wird nur das neuere Verschlüsselungsverfahren in der Liste gefunden, aber das ältere nicht.

Versuche wie Kanalwechsel und anderer Treiber haben leider keine Besserung gebracht. Hatte jemand auch schon einmal dieses Problem ?

Gruss,
Mike
Mitglied: Robsondeluxe
24.08.2006 um 13:50 Uhr
Versuch mal die APs mit der Verschlüsselung manuell hinzuzufügen ... vielleicht gehts dann
Bitte warten ..
Mitglied: Mikeybert
24.08.2006 um 16:25 Uhr
Ich habs glücklicherweise selbst lösen können ! Die Lösung war einen tieferen Kanal am WLAN Access Point einzustellen. Ich hatte vorher Kanal 13 eingestellt, doch das war offenbar zu hoch für die WLAN-Karte im Notebook. Nach dem Umstellen auf Kanal 10 gings sofort.

Für mich eindeutig ein technischer Mangel, denn das Notebook ist für den deutschen Markt gefertigt, kommt aber mit den in Deutschland geltenden WLAN-Standards nicht zurecht. Ich werde jetzt beim Hersteller nachfragen was die sich dabei gedacht haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 34566
28.08.2006 um 21:09 Uhr
Hallo!

Dieses Problem habe ich auch und habe einen empfohlenen LINK für diese WLAN-Karte nicht nutzen können. Ich habe jetzt bei Toshiba einen Call aufgemacht, wenn ich was weiß, melde ich mich!

Komisch ist, dass es ohne WEP/WPA klappt!

Gruss
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point
Frage von Axel90LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hi! ich würde mal gerne etwas wissen: Wir haben in unserem Unternehmen natürlich Wlan. Es gibt ja den Angriff, ...

Netzwerkgrundlagen
Access Point Fehler
gelöst Frage von TheDonnNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo liebe Mit Administratoren, ich bin noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Daheim habe ich für mein Hobby ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen Besprechungsraum Raum eine Gäste WLAN zur Verfügung stellen und bin nun auf der Suche ...

Router & Routing
Access Point konfigurieren
Frage von accessp01ntRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, da bei uns im Haus nicht überall WLAN_Empfang ist, haben wir ein LAN Kabel in die obere Etage ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Hintertüren erkennen
Tipp von Frank vor 38 SekundenErkennung und -Abwehr

Aktuellen haben Sicherheitsforscher von Eset 21 Malware-Familien entdeckt. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware15 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...