Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook-Monitor schwarz, externer funktioniert

Mitglied: cra.CH

cra.CH (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2013 um 11:10 Uhr, 6614 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Seit gestern funktioniert bei meinem Notebook (DELL Latitude E6510) der interne Monitor nicht mehr richtig. Beim booten ist alles normal ... Windows 7 startet und beim Login-Screen verschwindet das Bild 3-4 Mal, kommt wieder und bleibt dann aber endgültig weg.

Schliesse ich einen, resp. zwei externe Monitore an, kann ich ganz normal arbeiten ... doch am internen ist nichts mehr zu wollen.

Weiter habe ich versucht, ein Linux-Live-System zu booten, was auf dem internen und externen Monitor problemlos funktioniert.
Der neueste Grafikkartentreiber der Intel-HD-Karte ist bereits installiert ...

Hat jemand eine Idee, was ich hier noch machen könnte? Oder bleibt mir wirklich nur noch das Neu-Aufsetzen?

Besten Dank und viele Grüsse
cra.CH
Mitglied: Bitboy
27.09.2013 um 11:16 Uhr
Hi,

ich würde den Grafiktreiber und eventuell vorhandene Monitortreiber komplett löschen, neustarten, windows sollte nun nen Standardtreiber benutzen und du solltest was auf dem bildschirm sehen. Zuletzt die neueste Version von der Dell seite holen und dann mal schauen obs besser ist.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.09.2013 um 11:24 Uhr
Moin cra.CH,

blöde Frage - aber hast du schon mal versuch mittelst Tastenkombination den Monitor zu wechseln?
Klingt fast so als ob Windows die Anzeige "nur" auf dem externen anzeigen will.

Ansonsten den Tipp von Bitboy versuchen.
Alternativ könntest du auch eine Systemwiederherstellung versuchen.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
27.09.2013 um 11:31 Uhr
Zitat von kontext:
Moin cra.CH,

blöde Frage - aber hast du schon mal versuch mittelst Tastenkombination den Monitor zu wechseln?
Klingt fast so als ob Windows die Anzeige "nur" auf dem externen anzeigen will.

Ansonsten den Tipp von Bitboy versuchen.
Alternativ könntest du auch eine Systemwiederherstellung versuchen.

Gruß
kontext

Wäre auch mein Tipp. Mit WIN + P kannst du die Einstellungen der Reihe nach durchgehen...
Sonst mal im BIOS schauen, da kann man auch manchmal einstellen das der "interne" Monitor deaktiviert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: cra.CH
27.09.2013, aktualisiert um 12:58 Uhr
Zitat von Bange123:
> Zitat von kontext:
> ----
> Moin cra.CH,
>
> blöde Frage - aber hast du schon mal versuch mittelst Tastenkombination den Monitor zu wechseln?
> Klingt fast so als ob Windows die Anzeige "nur" auf dem externen anzeigen will.
>
> Ansonsten den Tipp von Bitboy versuchen.
> Alternativ könntest du auch eine Systemwiederherstellung versuchen.
>
> Gruß
> kontext

Wäre auch mein Tipp. Mit WIN + P kannst du die Einstellungen der Reihe nach durchgehen...
Sonst mal im BIOS schauen, da kann man auch manchmal einstellen das der "interne" Monitor deaktiviert wird.


Das habe ich bereits geprüft mit den Fn-Tasten und mit Win-P ... passiert garnichts :/

BIOS kann ich mir nicht vorstellen, denn erstens hat da keiner was daran gemacht und zweitens seh ich ja ein Bild beim starten ... erst wenn Windows den Login-Screen bringt (Meldung mit Ctrl-Alt-Del) wird der Bildschirm schwarz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook Monitor bleibt schwarz
gelöst Frage von simonfcz1996Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz

gelöst Frage von FrankensteinGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Abend liebe Kollegen, ich hoffe die Kategorie passt so. Ich habe aktuell ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor mit dem dunkelsten schwarz

Frage von GarrarufaGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich werde in google nicht schlau. Und zwar suche ich nach einem neuen Bildschirm, mindestens 27", aber nicht ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...