45246
05.06.2008, aktualisiert am 06.06.2008
Notebook startet mit CD nicht
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier einen ACER LapTop mit WindowsXP Home SP2. Wenn ich jetzt eine CD einlege und den Rechner hochfahre - bleibt er im Windows-Boot-Screen hängen. Die Leiste läuft zwar, aber der Windows-Desktop erscheint nie.
Woran könnte das liegen?
Ich habe hier einen ACER LapTop mit WindowsXP Home SP2. Wenn ich jetzt eine CD einlege und den Rechner hochfahre - bleibt er im Windows-Boot-Screen hängen. Die Leiste läuft zwar, aber der Windows-Desktop erscheint nie.
Woran könnte das liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89232
Url: https://administrator.de/forum/notebook-startet-mit-cd-nicht-89232.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 08:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,

CD defekt
CD Laufwerk defekt
Virenscanner versucht Cd zu scannen
Boot.ini stimmt nicht
bootet er denn von einer bootfähigen CD?
Gehen wir aber mal davon aus, dass es ein Problem ist, wo liegt das Problem dann?
wäre ich fies, würde ich nur:WindowsXP Home
schreiben CD defekt
CD Laufwerk defekt
Virenscanner versucht Cd zu scannen
Boot.ini stimmt nicht
bootet er denn von einer bootfähigen CD?

Naja aber normalerweise sollte sich ein PC dann nicht in einer Endlosschleife festhängen, wenn die CD nicht bootbar ist. Die Routine bricht dann irgendwann ab und das nächste Bootdevice wird angesteuert.
Könnte nur sein das deine Bootreihenfolge (übertrieben) so aussieht: 1.CD 2.Diskette 3.Lan 4.USB-Stick 5.-10. geheimnisvolles Zeuchs und dann erst deine Hdd an der Reihe ist :P
Könnte nur sein das deine Bootreihenfolge (übertrieben) so aussieht: 1.CD 2.Diskette 3.Lan 4.USB-Stick 5.-10. geheimnisvolles Zeuchs und dann erst deine Hdd an der Reihe ist :P