Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit dem Notebook über VPAIII ins Internet

Mitglied: Leprechaun

Leprechaun (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 14:15 Uhr, 2640 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte mit meinem Notebook FS-Lifebook E-7010 über den VPAIII ins Internet, jedoch ohne dabei das Vodafon-Portal zu nutzen. Der VPAIII soll lediglich als Modem dienen ohne das ich dort eine Telefonnummer eintragen muss zur Anwahl. Die Telefonnummer wird über ein Programm vorgegeben, mit dem ich mich ins Firmeneigene Netzwerk einwählen kann.

Nach Stunden der suche im Internet habe ich erfahren, daß wohl der VPAIII nicht als externes Modem funtioniert? Irre ich mich oder ist es so? Sollte ich mich irren, wäre ich für eine Anleitung dankbar, wie ich das Gerät als einfaches Modem über IrDA oder USB-Cradle einrichten kann.

Gruß
Leprechaun
Mitglied: 16568
13.04.2006 um 14:15 Uhr
Also, ich weiß ja ned, wer das geschrieben hat, oder wo Du das gelesen hast
(wäre nett, wenn Du das postest, wo die das schreiben... )

Ich hatte selbst schon den VPA 3 von Vodafone, und war kein Problem, mit dem online zu gehen.

Man definiert den VPA als Modem, macht eine DFÜ-Verbindung, das wars.
Lediglich die Kosten sind eben etwas teurer... (weil klar, GSM...)

Von IR rate ich Dir aus Erfahrung ab, zu viele Abbrüche...

Wenn Du aber mit der Karte, die da drin steckt, eine Online-Flatrate hast, dann kannst Du es vergessen, den VPA als Modem zu nutzen...



Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet

gelöst Frage von Headhunter4711Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo Forum, ich hab ein ganz blödes Problem! Mein Notebook HP / Compaq CQ71 baut keine Internetverbindung auf. Folgendes ...

Notebook & Zubehör

Notebook - AH512

Frage von BlindzerokillerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hey Leute, mein Lifebook a - ah512 hat anscheinend den Geist aufgegeben. Sobald ich ihn anschalte läuchtet der Blaue ...

TK-Netze & Geräte

Telekom SIM im Notebook kann Verbindung herstellen kommt aber nicht ins Internet

gelöst Frage von mike7050TK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo, ich betreibe ein Notebook von HP mit Windows 10 Prof - Updates sind aktuell! Eingesteckt ist im HP ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Verschlüsselung Notebook VeraCrypt

Frage von LauchheimerVerschlüsselung & Zertifikate27 Kommentare

Tag Leute, Wir müssen absofort unsere Notebooks verschlüsseln. Dazu wurde mir VeraCrypt empfohlen. Hat damit jemand bereits Erfahrung? Muss ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 22 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...