wescraven07
Goto Top

Notebookkauf, welches ?

Hallo,

ich habe vor mir ein gebrauchtes Notebook zuzulegen, jetzt wollte ich mir hier mal ein paar Tips holen, worauf achten usw. Das Notebook soll ein guter Allrounder sein. Das heisst sowie für Büro, Grafik und Multimediaanwendungen geeignet, als auch für Spiele usw.. Meine Frage jetzt, sollte ich da eher einen Pentium Centrino oder einen AMD nehmen, wahrscheinlich keine Grafikkarte mit Shared Memory denke ich, aber besser ATI oder GForce ? Wäre schön wenn mir da jemand bissle auf die Spünge hilft.

Content-ID: 57311

Url: https://administrator.de/contentid/57311

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 15:11 Uhr

GODOFWAR
GODOFWAR 23.04.2007 um 10:58:49 Uhr
Goto Top
also

mit SPIELE was meinst du da genau? spiele wie Battlefield oder mehr wie tetris

also ich würde dir eines mit viel ram und nem guten CPU empfehlen. grafikkarte kommt es halt draufn.

ich habe immom ein hp compaq nx8220 und bin damit sehr zufrieden ;D (geschäftslaptop das auch einige spiele wie bf2 u.s.w kann)

ausserdem msut du halt noch schauen was in deinem butget ist.
ratzla
ratzla 23.04.2007 um 11:45:09 Uhr
Goto Top
Hallo,
für Spiele sind Laptops generell zweite Wahl. Auch von einem Laptop würde ich Dir hier eher abraten.
Für normale office Anwendungen taugt eigentlich fast jedes Notebook, 512 MB Speicher sind allerdings fast schon Pflicht (mehr ist immer besser), Die CPU leistung ist da eher zweitrangig. Shared memory würde ich für Business sogar fast empfehlen, das spart Strom und wirkt sich damit günstig auf die Laufleistung aus.
Klar kann man auf den meisten Laptop auch Spiele laufen lassen, aber wenn das Gerät keine echte Hammerkiste ist will bei halbwegs aktuellen Spielen oft kein rechter Spass aufkommen (Ausser du meintest Tetris, Frecell oder so was).

Für Spiele: Fette dedizierte Grafikkarte, ein dicker Prozessor (z.B. Core2Duo T74xx), 2 GB Ram DDR667 - Nur sowas gibt's kaum Gebraucht und wenn dann auch sicherlich deutlich über einem tausender (neu habe ich gerade ein Angebot für ein solches Gerät bekommen das dann ca. 2500 netto kostet).
Supaman
Supaman 23.04.2007 um 14:04:24 Uhr
Goto Top
wie schon erwähnt sind notebooks nur bedingt für spiele geeignet, u.a. weil man z.b. die grafikkarte nicht auswechseln kann.

von einem gebrauchten notebook würde ich ebenfalls abraten, da die preise für gebrauchte geräte im vergleich zu einem neuen gerät meistens zu hoch sind.