NT 4 Domänen Anmeldung über Firewall geht nicht
Probleme mit Domänen Anmeldung von der DMZ aus.
Hallo Kollegen,
ich habe hier folgendes Problem:
Ich musste hier einen Rechner in ein eigenes DMZ Segment "hängen" .
Dieser Rechner wird von einer Fremdfirma benutzt und die dürfen eben nur an manches ran...so weit so gut..
Es ist nun so, dass dieser Rechner auch an der Domäne - NT4 Autentifiziert sein muss.
Layer 3 mäsig ist alles i.o. an der Firewall sind die entsprechenden IP Adressen für Domänen Controller und die anderen Systeme offen - ping geht einwandfrei.
Protokoll für den Domänen Controller ist TCP und UDP offen.
Weil DNS nich tdurchkommt sind die Namen und IP Adressen in der hsot Datei drin.
Das Problem ist - es geht alles nur die Domänen Anmeldung eben nicht...
Es läuft sogar das Anmeldescript .....Aber er nimmt das Profil auf dem lokalen PC.
Netzverbindungen - alles i.o.
Ich bin etwas ratlos..
Die Furewall ist eine Cisco ASA
Bin dankbar für ideen was das sein könnte.
schöner Gruß
Christian
Hallo Kollegen,
ich habe hier folgendes Problem:
Ich musste hier einen Rechner in ein eigenes DMZ Segment "hängen" .
Dieser Rechner wird von einer Fremdfirma benutzt und die dürfen eben nur an manches ran...so weit so gut..
Es ist nun so, dass dieser Rechner auch an der Domäne - NT4 Autentifiziert sein muss.
Layer 3 mäsig ist alles i.o. an der Firewall sind die entsprechenden IP Adressen für Domänen Controller und die anderen Systeme offen - ping geht einwandfrei.
Protokoll für den Domänen Controller ist TCP und UDP offen.
Weil DNS nich tdurchkommt sind die Namen und IP Adressen in der hsot Datei drin.
Das Problem ist - es geht alles nur die Domänen Anmeldung eben nicht...
Es läuft sogar das Anmeldescript .....Aber er nimmt das Profil auf dem lokalen PC.
Netzverbindungen - alles i.o.
Ich bin etwas ratlos..
Die Furewall ist eine Cisco ASA
Bin dankbar für ideen was das sein könnte.
schöner Gruß
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143272
Url: https://administrator.de/contentid/143272
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar