ludescher
Goto Top

NT Server Rechtlinien

Benutzer dürfen keine Ordner und Dateien löschen!

Guten Morgen!

Wir haben einen Fileserver mit Win NT, sollten einen Order erstellen den die Benutzer nicht Löschen können! Aber auch die im Ordner enthaltenen Ordner und Dateien dürfen sie auch nicht löschen!

Das ist ja kein Problem, jedoch wenn ich eine Datei öffne, dann legt er ja ein *.tmp an das nicht automatisch gelöscht wird da der User ja keine Dateien Löschen kann, die sollten aber gelöscht werden.

Bitte Helft mir das ist sehr dringend!


Danke für eure Hilfe


Christoph

Content-ID: 30861

Url: https://administrator.de/contentid/30861

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr

leknilk0815
leknilk0815 21.04.2006 um 10:56:52 Uhr
Goto Top
Hi,
als "Workaround" würde ich eine Batch schreiben, die durch den Taskmanager regelmäßig gestartet wird und die *.tmp - Dateien löscht.
Nicht schön, tut aber...
ludescher
ludescher 21.04.2006 um 10:59:18 Uhr
Goto Top
Habe ich mir auch schon gedacht, ist wirklich nicht schön! Gibt es da nicht irgend ein tool wo man die richtlinien einstellen kann?

Ausser gpedit.msc