Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTBACKUP - Einspielen des NTBACKUPs auf eine leere Festplatte

Mitglied: Netzwerker2004

Netzwerker2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 15.08.2007, 5035 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir haben folgendes Problem/Szenario:

Ein Backup ist mit NTBACKUP von Windows XPSP2 gemacht worden allerdings ohne "Sicherungsdisk"(Bootdisk).
Festplatte des Rechners ist Defekt. Neue Festplatte ist eingebaut und das NTBACKUP soll eingespielt werden.

Da wir keine Bootdiskette haben und auch nicht nachträglich von diesem defekten Rechner erstellen können, können wir natürlich den Rechner so erstmal nicht starten.

Abhilfe würde da eine Windows XP installation schaffen, mit der man nachträglich das NTBACKUP einspielen kann was auch soweit funktioniert.

Problem hierbei ist aber, dass das relativ lange dauert.

Gibt es eine einfachere Möglichkeit mit der man Systemübergreifend und im prinzip jeden Computer erstmal booten kann um dann das NTBACKUP per Netzwerk oder USB Wechselplatte einzuspielen, so dass man einen Zeitvorteil gegenüber der Windows installation hat.

Für jede Hilfe oder Vorschlag sind wir dankbar.
LG,
Thomas


________________________________________________
Als 1. Lösung hatten wir uns eine Windows Live CD gedacht.

Wir haben bereits mit dem PE Builder eine Windows Live CD erstellt und können den Rechner starten. Das Backup konnten wir dann einspielen. Trotzdem haben wir ein Problem, denn das System kann nicht mehr booten. Es fehlt folgende Datei: "\system32\ntoskrnl.exe".
Über die Wiederherstellungskonsole kann diese Datei aber nicht mehr hergestellt werden.
Mitglied: Kosh
13.08.2007 um 14:41 Uhr
wenn du einen hardwaremässig identischen rechner hättest, könntest du doch auf dem eine bootdisk erstellen.
das wäre die einfachste lösung und müsste auch klappen.

ansonsten bleibt nur der weg über neuinstallation und restore.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzwerker2004
13.08.2007 um 15:01 Uhr
Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Das geht bei uns natürlich nicht. Leider haben wir keine baugleichen Laptops.
Schade.
Bitte warten ..
Mitglied: hackspider
15.08.2007 um 14:37 Uhr
Dann spiel doch das Backup wie gewohnt ein, und führe ein Systemreparatur durch...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CMOS Batterie leer
gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Techniker, be meinem Board ASUS P8P67 B3 Rev. 3.1 ist die Batterie leer. Passt da eine CR2032 ...

Outlook & Mail
Outlook Anmeldeseite leer
Frage von solarixOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, habe seit gestern das Problen, das beim Starten von outlook nur eine leeres Registerblatt mit dem Namen Anmelden ...

Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer
Frage von EdaseinsWindows 106 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Kunden der Verbindet sich nach Leipzig per Windows VPN auf seinen Server. Dort nutzt ...

Batch & Shell
Schleifenausgabe ist leer
gelöst Frage von nico1999Batch & Shell3 Kommentare

Hi, da ich bisher nur einfache Android-Apps geschrieben habe, bin ich bei Batch noch relativ neu. Jedoch erscheint mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 7 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...