Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTBackup Fehlermeldung - ´Microsoft Information Store´ wurde von ´Sicherung wird bereits erstellt.´ ....

Mitglied: WebSorcerer

WebSorcerer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2004, aktualisiert 11.10.2007, 11651 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe ein Problem mit NTBackup. Bisher sichert bzw. soll es alles sichern, was ich in der BKS-Datei festlege (Alle Festplatten, SystemState und MS Information Store).

In der Log-Datei erscheint dann immer folgende Meldung:
Sicherung begonnen am 26.11.2004 um 10:07.
'Microsoft Information Store' wurde von 'Sicherung wird bereits erstellt.

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupSetup()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.'Microsoft Information Store' wurde von 'Funktionen werden in ungültiger Reihenfolge aufgerufen.

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupClose()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.
Hab schon folgendes rausgefunden:
http://www2.goldfisch.at/knowledge/271

Nur leider ist mir nicht ganz klar, wie ich meine Batchdatei daraufhin anpassen soll, der NTBackup Aufruf sieht bisher so aus:

ntbackup.exe backup "@C:\backup\Backup_All.bks" /n "Freitag" /d "Backup %dtt%" /p "DLT" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "%dtt%" /l:s /UM

Und der Inhalt der BKS-Datei, wie folgt:
C:\
E:\
JET S000\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\
SystemState

Danke, für eure Tipps!
Mitglied: ThomasHH66
03.12.2004 um 13:09 Uhr
Hallo und guten Tag,
was häst Du dvon den Dienst für den MTA über einen Batch beendest und nach der Sicherung wiederstartest.
"NT-Backup kann keine Datenbank im laufenden betrieb sichern"
In der Hoffung Dir geholfen zu haben,

Vilee Grüße Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
01.09.2007 um 10:30 Uhr
Komischerweise tritt dieses Problem in identischer Form bei mir seit dem 24.08.07 unvermittelt auf. Leider kann man die Exchange Datenbanken beim Konfigurieren von NTbackup über den Wizzard nicht ausschließen. Diese liegen auch auf einer anderen Partition als das System. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Eigenartiger Weise trit dieses Phänomen nur an einem meiner SBS auf, die anderen laufen normal. Sind alle identisch konfiguriert (Speicherort datenbanken, SP-Versionen und so weiter).

HILFE!
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
04.09.2007 um 08:57 Uhr
Heute lief NT-Backup durch, nachdem es die letzten 8 Tage JEDES MAL den Server "aufgehängt" hat. Ich verstehe nun gar nix mehr. Mal sehen was heute wird...
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
11.10.2007 um 09:55 Uhr
Einmal ging es, dann wieder Totaldesaster. hab jetzt auf diesem Server die Systemsicherung erstmal deaktiviert (ich weiß: Gefährlich) und warte bis es eine Lösung gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung

Frage von mike7050Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2008 R2 auf dem seit ewigen Zeiten die Windows eigene Sicherung für den ...

Windows Server

Windows Server-Sicherung - Snap-IN konnte nicht erstellt werden

Frage von AndroxinWindows Server6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2012R2 seit neustem Probleme mit der Windows Server Sicherung: Das ...

Server-Hardware

Dell PowerVault LTO5 - Fehlermeldung "A" nach jeder Sicherung

gelöst Frage von Looser27Server-Hardware6 Kommentare

Moin zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass das o.g. LTO Laufwerk nach jeder Sicherung die ...

Windows Server

PolicyDefinitions Global bereit stellen

Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, neulich hatte ich einen Fehler auf meinen Windows 7 Clients ,der besagte das nicht alle ADMX/ADML Dateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 17 StundenWindows Update1 Kommentar

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...