NTbackup größer als zu sichernde Datenmenge
Moin Moin,
Ich habe ein kleines Problem mit NTBackup bei einem Kunden. Gesichert werden soll ein SBS2003 Server mit NTBackup auf ein 160GB großes Cartridge (RD-Laufwerk). Laut Einstellungen werden C: (60GB) und D: (50GB) gesichert. Trotzdem habe ich das Problem das nicht genug Platz auf dem Medium ist. Zusammengerechnet komme ich auf 110GB, das Backup bricht aber nach 150GB ab.
Es handelt sich dabei um ein Vollbackup, dass jedes mal wieder überschrieben wird.
Hat da jemand eine Idee?
Ich habe ein kleines Problem mit NTBackup bei einem Kunden. Gesichert werden soll ein SBS2003 Server mit NTBackup auf ein 160GB großes Cartridge (RD-Laufwerk). Laut Einstellungen werden C: (60GB) und D: (50GB) gesichert. Trotzdem habe ich das Problem das nicht genug Platz auf dem Medium ist. Zusammengerechnet komme ich auf 110GB, das Backup bricht aber nach 150GB ab.
Es handelt sich dabei um ein Vollbackup, dass jedes mal wieder überschrieben wird.
Hat da jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182278
Url: https://administrator.de/contentid/182278
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @friest:
Nimmst du die Sicherung des SBS und dessen Asisstenten? Dann schau mal ins Log. Da steht drin wann was und wieviel gesichert werden soll. (C + D + Systemstate + Exchange).Es handelt sich dabei um ein Vollbackup, dass jedes mal wieder überschrieben wird.
Gruß,
Peter
Moin,
SystemState hat doch bei nem 2003er nur 500-700MB, dürfte nicht so kritisch sein. Oder ist das bei nem SBS deutlich mehr?
@friest:
Sicherst du denn den Exchange online mit? Und den SystemState? Oder "nur" die beiden Partitionen/Laufwerke?
Cheers,
jsysde
Nimmst du die Sicherung des SBS und dessen Asisstenten? Dann schau mal ins Log. Da steht drin wann was und wieviel gesichert
werden soll. (C + D + Systemstate + Exchange).
Daran hatte ich gar nicht gedacht, gehört ja auch immer ein Exchange dazu (bin nicht so der SBSler).werden soll. (C + D + Systemstate + Exchange).
SystemState hat doch bei nem 2003er nur 500-700MB, dürfte nicht so kritisch sein. Oder ist das bei nem SBS deutlich mehr?
@friest:
Sicherst du denn den Exchange online mit? Und den SystemState? Oder "nur" die beiden Partitionen/Laufwerke?
Cheers,
jsysde
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @friest:
bis sie letztlich mehrer GB groß war. Lokal auf dem Server war sie mir paar MB groß.
Dann solltest du mal ganz schnell dein Dateisystem prüfen. Das deutet auf Fehler in der MFT hin. Das ganze natürlich erst nach einer Datensicherung machen CHKDSK /f /r ist dein Freund. http://technet.microsoft.com/en-us/library/8f7ffab9-a5e7-4de9-907a-0f17 ...bis sie letztlich mehrer GB groß war. Lokal auf dem Server war sie mir paar MB groß.
Gruß,
Peter