NTDLR fehlt beim booten der Win2k setup CD

Mitglied: HpBastler

HpBastler (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2003, aktualisiert 21.12.2006, 37597 Aufrufe, 12 Kommentare

Fehlermeldung beim booten der voll funktionsfähigen Installations-CD von Windows 2000 Pro (NTDLR fehlt)...

Ich habe das Problem, dass wenn ich windows 2k installieren möchte beim hochbooten von der setup cd (die cd funktioniert 100%ig) die fehlermeldung "NTDLR fehlt bitte neustarten" o.ä. erscheint. danach muss ich neustarten bzw er bootet das aktuell installierte betriebssystem hoch (win2k server). was kann ich tun im dies zu umgehen bzw win 2k pro zu installieren`?
Mitglied: Frank
05.09.2003 um 14:16 Uhr
Kommt denn beim Booten der CD noch der Hinweis "Bitte drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten" (oder ähnlich)?
Bitte warten ..
Mitglied: HpBastler
05.09.2003 um 14:45 Uhr
Nein... Einfach nur Could not found NTDLR (hab nochmal geschaut genau) und dann bootet er das system auf der platte...
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
05.09.2003 um 22:37 Uhr
Dann konnte dein CD-Rom entweder a) die CD nicht finden b) CD ist defekt c) die Bios Einstellung stimmen nicht und haben keinen Eintrag von CD zu booten.

Hat es denn schon ein mal mit dem booten irgendeiner CD funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: HpBastler
05.09.2003 um 22:54 Uhr
weder noch =)... aber ich hab das problem mittlerweile gelöst als ich den adaptec scsi controller ausgebaut hatte hats funktioniert... komische sache... windows halt =)
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
08.09.2003 um 14:20 Uhr
Liegt nicht an Windows, sondern, dass SCSI-Controller ein eigenes Bios haben, dass dann in der Hirachie ganz oben steht.

Du musst in solchen Fällen ins SCSI-Bios und dort einstellen, dass du von CD booten möchtest
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
08.09.2003 um 16:10 Uhr
In manchen Motherboard Bios`s (ist das die Mehrzahl von Bios!?) kann man den SCSI-Controller auch in der Bootreihenfolge einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
02.11.2005 um 13:50 Uhr
Hi,
hatte das Problem auch mal.
Kann sein,dass du deine Festplatte mal mit nem anderen Format formatieren musst
NTFS-Format unterstützen manche Mainbords irgendwie nicht.
Mit FAT-Format müsste es eigentlich gut gehen.
Du musst dein Windows dafür aber noch einmal installieren.

Viel Glück dabei

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
08.12.2005 um 12:54 Uhr
:-) face-smile Also bei mir kommt gerade beim lesen der Beiträge ein schmunzeln hoch.

Wenn ich sowas lese wie "Naja, Windows halt" obwohl das niemals mit dem Windows zusammenhängen kann, dann sieht man das der betroffende keine Ahnung hat (Wo ja nichts daran auszusetzen ist) und einfach immer Windows die Schuld gibt. Ich meine damit, man sollte nicht Windows die Schuld geben wenn man nicht sicher weiß was es für ein Fehler ist.

Wollte es nur gesagt haben...

(Ist kein böser Vorwurf)
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
04.12.2006 um 11:56 Uhr
Ich meine
damit, man sollte nicht Windows die Schuld
geben wenn man nicht sicher weiß was es
für ein Fehler ist.

Wollte es nur gesagt haben...


Warum sollte man Windows keinen Vorwurf machen?
Im Zweifelsfall ist es doch immer Windows ;-) face-wink

Egal. Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit XP Prof.
Stürtzt jedesmal bei Setup kurz vor Ende mit Bluescreen ab und dann:
Could not found NTDLR

Anschließend hilft nur noch neustart, da ja kein System mehr installiert ist.

Was mach ich denn? Kann das Sys nicht installiern. Könnte das am Mainboard liegen? die HDD ist NTSF-Formatiert. Vielleicht mal FAT?
Bitte warten ..
Mitglied: obi76
21.12.2006 um 11:48 Uhr
habe das gleiche problem, gleiche situation --- hat fat formatierung geholfen???
Bitte warten ..
Mitglied: obi76
21.12.2006 um 12:00 Uhr
hallo, habe mal nach fat gewechselt und nochmal probiert ...

immer wenn der bluescreen bei NTFS Dateisystem installieren, bzw. Treiber dafür, ankommt rotzt das Ding ab und NTLDR fehlt ...

Danke für Hilfe --- bin verzweifelt
Bitte warten ..
Mitglied: obi76
21.12.2006 um 12:27 Uhr
wie käme ich dem falle ins scsi-bios??? oder ist das im normalen bios abrufbar, habe da allerdings nichts gefunden ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 1 TagFrageOff Topic37 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 - Endgeräte klingeln nicht, bzw. Gespräche kommen nicht an
gelöst jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nun habe ich mir für meine gebrauchte Anlage doch noch eine gebrauchte BRI gekauft - Installation klappte soweit auch - raustelefonieren kann ...

Windows Tools
Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet (Microsoft Teams)
nachgefragtVor 1 TagFrageWindows Tools6 Kommentare

Hallo Administratoren, bevor ich weiß, dass Internet ist voll davon, daher darf ich es kurz machen: Problem Wir nutzten ausschließlich die kostenlose Variante von ...

Internet
TV-Anschluss zu DSL Anschluss
FabioST88Vor 1 TagAllgemeinInternet14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzer Zeit in eine kleine Wohnung gezogen und habe nur einen TV-Anschluss sprich das runde Kabel. Leider kenne ich ...

Switche und Hubs
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10p
gelöst Xaero1982Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich ...

Windows Server
NET 4.8 Installation scheitert auf Server 2016
gelöst powerkeksVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2016 Essentials auf Blech zu laufen. Der update Stand ist aktuell. Das Gerät läuft bis dato unauffällig. Nun sollte ...

Exchange Server
Exchange 2016: Wie mit eingebetten Fotos umgehen oder ablehen
mossoxVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Guten Morgen, Ihr kennt das Problem sicher. Statt zu scannen und PDF zu schicken fotografieren Kunden in HDR-Auflösung Quittungen ab und bomben dann 5-10 ...

Windows Server
Migration v. Exchange 2010 SP3 RU30 auf Exchange 2019
Joka2506Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe bereits die 2008R2 DCs gegen 2 2016Std. ausgetauscht, die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstruktur v. 2003 erstmal auf 2008R2 angehoben. Aktuelle Situation ...