NTFS Berechtigungen bzw. Besitzer Problem
Hallo,
habe auf meinem Server einen FileZilla FTP Server aufgesetzt. Darauf hat sich jemand angemeldet, dann waren alle Dateien weg.
Hage sie in einem anderen Verzeichnis wieder gefunden. Nun möchte ich sie wieder zurück verschieben zum Ursprungsordner.
Habe auf diesen aber keine Rechte mehr.
Habe diesen Befehl versucht, den ich in einem anderen Beitrag gefunden habe:
E:\>takeown /F "E:\SFTP-Server" /R /D J
Bekomme aber diese Rückmeldung:
Fehler: Zugriff verweigert
Bin als Administrator angemeldet und habe auch die CMD als Administrator gestartet. Über die GUI kann ich auch nicht den Besitz vom Ordner übernehmen.
Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben was für Befehle man noch Testen kann bzw. was es evt. für Tools gibt?
Kann mangels Berechtigung nicht mal den Ordner löschen!
habe auf meinem Server einen FileZilla FTP Server aufgesetzt. Darauf hat sich jemand angemeldet, dann waren alle Dateien weg.
Hage sie in einem anderen Verzeichnis wieder gefunden. Nun möchte ich sie wieder zurück verschieben zum Ursprungsordner.
Habe auf diesen aber keine Rechte mehr.
Habe diesen Befehl versucht, den ich in einem anderen Beitrag gefunden habe:
E:\>takeown /F "E:\SFTP-Server" /R /D J
Bekomme aber diese Rückmeldung:
Fehler: Zugriff verweigert
Bin als Administrator angemeldet und habe auch die CMD als Administrator gestartet. Über die GUI kann ich auch nicht den Besitz vom Ordner übernehmen.
Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben was für Befehle man noch Testen kann bzw. was es evt. für Tools gibt?
Kann mangels Berechtigung nicht mal den Ordner löschen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 520762
Url: https://administrator.de/contentid/520762
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Befehl ist schon richtig; und da es ja über die GUI auch nicht funktioniert, liegt es wohl eher daran, dass irgendwas noch auf den Ordner zugreift.
Es handelt sich um ein lokales Laufwerk (also nicht um ein verbundenes Netzlaufwerk) und du hast den Filezilla-Server beendet, bevor du versucht hast die Rechte zu übernehmen?!
Es handelt sich um ein lokales Laufwerk (also nicht um ein verbundenes Netzlaufwerk) und du hast den Filezilla-Server beendet, bevor du versucht hast die Rechte zu übernehmen?!