NTFS Rechte einer USB Festplatte für ALLE einrichten
hi@all
Ich habe hier eine Platte, die soeben aus einem PC in ein externes USB Gehäuse gebaut wurde. Nun erscheint beim öffnen dieser HD im Arbeitsplatz (Windows 7) KEIN Zugriff. Wenn ich den Besitz der HD übernehme, wird der Administrators dieses PCs eingetragen. Ich möchte aber, dass wenn ich die HD an einen anderen PC anhänge, die Rechte nicht mehr geändert werden müssen. Ist das möglich? (Sozusagen sollte der Besitzer JEDER sein). In Fat32 möchte ich die HD nicht formatieren.
Ich habe hier eine Platte, die soeben aus einem PC in ein externes USB Gehäuse gebaut wurde. Nun erscheint beim öffnen dieser HD im Arbeitsplatz (Windows 7) KEIN Zugriff. Wenn ich den Besitz der HD übernehme, wird der Administrators dieses PCs eingetragen. Ich möchte aber, dass wenn ich die HD an einen anderen PC anhänge, die Rechte nicht mehr geändert werden müssen. Ist das möglich? (Sozusagen sollte der Besitzer JEDER sein). In Fat32 möchte ich die HD nicht formatieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147163
Url: https://administrator.de/forum/ntfs-rechte-einer-usb-festplatte-fuer-alle-einrichten-147163.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 11:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo
du hast dir schon selbst die Antwort gegeben.
Benutzer JEDER --> Vollzugriff --> Fertig
Grüsse
Switcher
du hast dir schon selbst die Antwort gegeben.
Benutzer JEDER --> Vollzugriff --> Fertig
Grüsse
Switcher
der benutzer "jeder" ist bei W7 per default nicht aufgeführt, den muss man erst zufügen.
arbeitsplatz -> usb _platte -> rechte maustaste -> eigenschaften -> TAB sicherheit -> bearbeiten -> hinzufügen
"jeder" -> namen überprüfen -> OK
für "jeder" alle haken setzen
was mal interessant wäre, wie man das als "standardeinstellung" für neue partiitionen einrichten kann...
arbeitsplatz -> usb _platte -> rechte maustaste -> eigenschaften -> TAB sicherheit -> bearbeiten -> hinzufügen
"jeder" -> namen überprüfen -> OK
für "jeder" alle haken setzen
was mal interessant wäre, wie man das als "standardeinstellung" für neue partiitionen einrichten kann...