intruder
Goto Top

ntuser.man und Gruppenrichtlinien

Ich verzweifle hier

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir einer mal helfen. Ich versuche heute den ganzen Tag ein Problem zu lösen, was mir aber nicht so ganz gelingt.

Folgende Situation: Firma will 3 verschiedene Profile haben. - Das würde ich über man-Profile regeln. Greift auch gut. 1 Profile pro Abteilung wo dann die Entsprechenden User zugreifen. Sehr schön, da der Chef ständig irgendwas geändert haben möchte.

Jetzt sollen aber auch noch diverse Gruppenrichtlinien darauf greifen. Und hier ist mein Problem. Denn immer wenn ein 2. User auf das man-Profil zugreift greifen die GPOs nicht mehr. Also ganz schön übel das ganze.

Gibt es einen Bug, das ich nicht gleichzeitig man-Profile und GPOs einsetzen kann?

Achja, ich habe einen Windows 2003 Server und Windows 2000 sowie XP Clients.

Content-Key: 6136

Url: https://administrator.de/contentid/6136

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: ComFreakTom
ComFreakTom 26.01.2005 um 22:46:50 Uhr
Goto Top
hach, das liebe ich an novell, das sowas dort einfacher klappt... aber könnte mir vorstellen das microdose das nur so gemacht hat, das einwas geht, weil die net wissen was nun eigentlich primär genutzt werden soll... oder kannst du noch festlegen, was primär genutz wird, was allso den höchsten wert hat beim aufruf? zB Gruppenrechte sind eins, aber spezielle nutzerrechte sind dann höher gewichtet....
Mitglied: 6035
6035 27.01.2005 um 10:08:21 Uhr
Goto Top
Eigentlich sollte das kein Problem sein .man-Profile und GPO's funzen eigentlich... wie hast du das Profil erstellt? Hast du es von dem Rechner auf den Server kopiert oder wurde es von der Maschine auf dem Server erstellt? Wenn du es kopiert hast liegt das Problem dort, weil eine Lokale identifizierung mitgegeben wurde.

Erstelle das Profil auf einer Maschine, gebe in den Benutzereigenschaften den Pfad für das Profil fest, melde dich an der Maschine ab und wieder an, dann sollte das Profil auf dem Server erstellt sein, dann benennst du die NT-User.dat in .man um(auf dem Server). Wenn du dich jetzt an den anderen Maschinen mit dem Benutzer anmeldest, sollten die auch das Profil bekommen und dann mach dich an die GPO's... so sollte es klappen
Mitglied: intruder
intruder 27.01.2005 um 14:19:25 Uhr
Goto Top
Geplant ist eigentlich, dass alle User auf EIN Mandatory Profile zugreifen sollen. Ist das so überhaupt möglich? Wir haben es hier ausprobiert und in dem Moment, indem ein zweiter Benutzer sich anmeldet greifen die Richtlinien nicht mehr?!
Mitglied: 6035
6035 27.01.2005 um 20:42:29 Uhr
Goto Top
Ich hab im Rahmen eines Projektes EIN Madatorisches Profil angelegt, auf das 140 Klienten zugreifen... gemacht habe ich das wie oben beschrieben.

Wie hast du es denn gemacht?
Gib doch mal feedback!