nur langsame Internetverbindung über VPN
Hallo zusammen,
ich benötige Euren Rat bei folgendem Problem.
Und zwar stelle ich von einem XP Rechner eine VPN-Verbindung (eingerichtet über Windows VPN Verbindungen) zu einem anderen Rechner her.
Das klappt soweit problemlos und zuverlässig.
Allerdings habe ich sobald die VPN Verbindung steht das Problem, dass ich nur noch mit sehr geringer Geschwindigkeit im Internet surfen kann.
Auch der Zugriff auf die Dateien des entfernten PC`s dauert sehr lange, obwohl beide Siten einen 6.000er DSL Anschluss haben.
Wo genau liegt der Fehler ?
Kann ich im Internet Explorer nicht die Einstellung machen, dass ich was das surfen angeht über mein eigenes Netz (192.168.179.x) ins Internet gehe und nicht über das NEtzwerk des entfernten Rechners (192.168.178.x) ?
Wenn ja, wie genau stelle ich das an ?
Danke Euch schon mal für jeden Tipp!!!!
Mfg
Moony
ich benötige Euren Rat bei folgendem Problem.
Und zwar stelle ich von einem XP Rechner eine VPN-Verbindung (eingerichtet über Windows VPN Verbindungen) zu einem anderen Rechner her.
Das klappt soweit problemlos und zuverlässig.
Allerdings habe ich sobald die VPN Verbindung steht das Problem, dass ich nur noch mit sehr geringer Geschwindigkeit im Internet surfen kann.
Auch der Zugriff auf die Dateien des entfernten PC`s dauert sehr lange, obwohl beide Siten einen 6.000er DSL Anschluss haben.
Wo genau liegt der Fehler ?
Kann ich im Internet Explorer nicht die Einstellung machen, dass ich was das surfen angeht über mein eigenes Netz (192.168.179.x) ins Internet gehe und nicht über das NEtzwerk des entfernten Rechners (192.168.178.x) ?
Wenn ja, wie genau stelle ich das an ?
Danke Euch schon mal für jeden Tipp!!!!
Mfg
Moony
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110823
Url: https://administrator.de/forum/nur-langsame-internetverbindung-ueber-vpn-110823.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
das öffnen der daten dauert solange weil du zwar mit 6000 mbit runterladen kannst - aber dein kollege beim upload ganz sicher keine 6 mbit schaffen wird... (ich vermute mal so im bereich 386 kBit schafft der). Willst du jetzt also eine Datei von seinem Rechner öffnen so tröpfeln durch deine 6 MBit Downstream max. 386 kBit (d.h. ca. 5% Leitungsnutzung)...