O365 Exchange Problem mit User
Hallo Leute!
Habe folgendes Problem:
Neuen Benutzer in der AD angelegt -> alles funktioniert super, bis auf sein Outlook bzw. seine Email-Adresse...
Problem: Er kann keine Mails von außerhalb der Organisation empfangen.
Lustig war auch, dass er diesmal direkt im Exchange online (M365), ohne Migration aufgetaucht ist.
Nach Anlage am Exchange 2016, kann ich ihn trotzdem nicht migrieren, was mir aber durchaus klar ist.
Funktioniert: Outlook App PC, er kann Mails versenden (nach außen und innerhalb)
Eigentliche Vorgehensweise von uns: Benutzer in der AD angelegt -> Benutzer-Email am Exchange 2016 angelegt mit den Daten aus der AD -> und in den Exchange online (M365) migriert. (Hat immer funktioniert)
Vielleicht kann mir jemand trotz meiner chaotischen Beschreibung behilflich sein.
Habe folgendes Problem:
Neuen Benutzer in der AD angelegt -> alles funktioniert super, bis auf sein Outlook bzw. seine Email-Adresse...
Problem: Er kann keine Mails von außerhalb der Organisation empfangen.
Lustig war auch, dass er diesmal direkt im Exchange online (M365), ohne Migration aufgetaucht ist.
Nach Anlage am Exchange 2016, kann ich ihn trotzdem nicht migrieren, was mir aber durchaus klar ist.
Funktioniert: Outlook App PC, er kann Mails versenden (nach außen und innerhalb)
Eigentliche Vorgehensweise von uns: Benutzer in der AD angelegt -> Benutzer-Email am Exchange 2016 angelegt mit den Daten aus der AD -> und in den Exchange online (M365) migriert. (Hat immer funktioniert)
Vielleicht kann mir jemand trotz meiner chaotischen Beschreibung behilflich sein.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8085962638
Url: https://administrator.de/contentid/8085962638
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich nehme an ihr fahrt hybrid? Dann ist eure Vorgehensweise nicht korrekt. Eine EXO Mailbox wird automatisch angelegt, sobald der User im Azure AD bekannt ist und eine Lizenz zugewiesen wurde.
1. Benutzer im Active Directory anlegen
2. Benutzer ins Azure AD Syncen
3. Auf Exchange Onprem: Enable-RemoteMailbox "<alias>@<domain>" -RemoteRoutingAddress "<alias>@<tenant-id>.mail.onmicrosoft.com"
4. EXO Lizenz zuweisen.
1. Benutzer im Active Directory anlegen
2. Benutzer ins Azure AD Syncen
3. Auf Exchange Onprem: Enable-RemoteMailbox "<alias>@<domain>" -RemoteRoutingAddress "<alias>@<tenant-id>.mail.onmicrosoft.com"
4. EXO Lizenz zuweisen.