itjunky
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O365 Exchange Problem mit User

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:

Neuen Benutzer in der AD angelegt -> alles funktioniert super, bis auf sein Outlook bzw. seine Email-Adresse...
Problem: Er kann keine Mails von außerhalb der Organisation empfangen.
Lustig war auch, dass er diesmal direkt im Exchange online (M365), ohne Migration aufgetaucht ist.
Nach Anlage am Exchange 2016, kann ich ihn trotzdem nicht migrieren, was mir aber durchaus klar ist.
Funktioniert: Outlook App PC, er kann Mails versenden (nach außen und innerhalb)

Eigentliche Vorgehensweise von uns: Benutzer in der AD angelegt -> Benutzer-Email am Exchange 2016 angelegt mit den Daten aus der AD -> und in den Exchange online (M365) migriert. (Hat immer funktioniert)

Vielleicht kann mir jemand trotz meiner chaotischen Beschreibung behilflich sein.

Content-ID: 8085962638

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 15:11 Uhr

mininik
mininik 09.08.2023 um 10:49:03 Uhr
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Ich nehme an ihr fahrt hybrid? Dann ist eure Vorgehensweise nicht korrekt. Eine EXO Mailbox wird automatisch angelegt, sobald der User im Azure AD bekannt ist und eine Lizenz zugewiesen wurde.

1. Benutzer im Active Directory anlegen
2. Benutzer ins Azure AD Syncen
3. Auf Exchange Onprem: Enable-RemoteMailbox "<alias>@<domain>" -RemoteRoutingAddress "<alias>@<tenant-id>.mail.onmicrosoft.com"
4. EXO Lizenz zuweisen.
itjunky
itjunky 09.08.2023 um 10:54:20 Uhr
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Richtig, das ist bei uns aber erst seit kurzem so...
Aber werde ich mal so versuchen, danke für deine Antwort!