rr-stefan
Goto Top

O365 - Outlook - zentrale Mail-Vorlagen

Guten Morgen,
wir stehen derzeit vor folgender Fragestellung: Wie verteilen wir Mailvorlagen für Outlook?

Nach unserer Recherche scheint es keine GPO Einstellung zu geben, die analog zu Word, Vorlagen in Outlook bereistellt. Oder kennt jemand einen Weg?

Als nächstes haben wir uns die Formualarvorlagen angesehen, insbesondere die "Vorlagen im Dateisystem". Hierbei haben wir zwei Hürden entdeckt, die uns nicht zufriedenstellen. Zum einen scheint sich auch dieser Pfad nicht per Gruppenrichtlinie setzen zu lassen und zum anderen könnte man hier nur einen Pfad wählen. Wenn mehrere Quellen für verschiedene Vorlagen zur Verfügung gestellt werden sollen geht dies wohl nicht.

Die Dritte Option wären die "Verknüpfungen" in Outlook. Hier könnte man Verknüpfungsgruppen kreierren und Verknüpfungen auf die Vorlagenordner erstellen. Leider scheinen sich diese Verknüpfungen ebenfalls nicht über GPO bereitstellen zu lassen.

Haben wir etwas übersehen? Kenn jemand funktionierende Optionen?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 1213650704

Url: https://administrator.de/contentid/1213650704

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock