rr-stefan
Goto Top

Powershell - zweidimensionale arrays vergleichen

Guten Abend,
ich stehe vor der Frage wie ich zwei mehrdimensionale Arrays vergleiche und alle Objekte, die nicht im zweiten array vorhanden sind in ein neues schreibe.

Gegeben sind
arryayausSQLAbfrage mit mehreren Feldern, zum Beispiel Projektnummer, also arrayausSQLAbfrage.Projektnummer
arrayausAPIAbfrage mit mehreren Feldern, zum Beispiel Name, also arrayausAPIAbfrage.Name (Name enthält in diesem Fall die Projektnummer, sowie weiteren Text).

Ich habe folgenden Ansatz probiert:

$fehlendeProjekte = $arryayausSQLAbfrage | Where-Object {[string]$_.Projektnummer -notin [string]$arrayausAPIAbfrage.Name.substring(0, 9)}

Insgesamt habe ich diverse Varianten dieses Ansatzes versucht, allerdings leider ohne jeden Erfolg.

Vielen Dank vorab für Lösungsansätze.

Content-Key: 83494365475

Url: https://administrator.de/contentid/83494365475

Printed on: July 16, 2024 at 19:07 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 23, 2024 at 09:12:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
es ist natürlich schwierig für uns, wenn du keine exemplarische Arrays postest. Somit können wir es nicht nachstellen und auch keine Lösungen an Hand deiner Rahmenbedingungen entwickeln.

Daher von mir ein allgemeiner Ansatz: Link


Gruß,
Dani