wurstsemmel
Goto Top

Oberfläche für SQL erstellen

Hallo miteinander,

ich will eine Oberfläche für eine Datenbank erstellen. Als Datenbank benutze ich/wir MS SQL 2000. Mittels dieser Oberfläche soll jeder bei uns Zugriff auf die Daten in der Datenbank haben. Wir haben verschiedene System, die darauf zugreifen sollen (Mac, Win).

Ich habe vom Kollegen den Tip bekommen, z.B. PHP nutzen. Was könnt Ihr mir empfehlen um eine Oberfläche leicht zu erstellen?
Außerdem alles was ich benötige. Es soll einfache und übersichtlich Oberfläche werden.

Gruß Wurstsemmel

Content-Key: 80640

Url: https://administrator.de/contentid/80640

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: masterG
masterG Feb 13, 2008 at 11:15:34 (UTC)
Goto Top
phpMyAdmin face-wink


masterG
Member: misterdemeanor
misterdemeanor Feb 13, 2008 at 12:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Wurstsemmel,

ich will eine Oberfläche für eine
Datenbank erstellen.

Sprich eine Frontend-Applikation mit Formular-Masken, Listen und Berichten?

Ich habe vom Kollegen den Tip bekommen, z.B.
PHP nutzen.

Wenn die Möglichkeit (vorhandener WebServer) und die PHP/HTML Kenntnisse da sind wäre es eine denkbare Lösung. Java z.B. wäre auch eine plattormunabhängige Alternative.

Was könnt Ihr mir empfehlen

Da musst Du schon genauer formulieren was für Anforderungen genau bestehen.

um eine Oberfläche leicht zu erstellen?

jenachdem was für Vorkenntnisse und Gegebenheiten bei Dir/Euch bestehen gäbe es verschiedenste Vorschläge.

Außerdem alles was ich benötige.

So leid es mir tut...erstmal benötigen die Leser Deiner Frage mehr Informationen.

Es soll einfache und übersichtlich
Oberfläche werden.

Tjaja...sicher soll es das face-wink) Wird´s bestimmt. *fg

BG, Felix -misterdemeanor-
Member: Wurstsemmel
Wurstsemmel Feb 13, 2008 at 12:39:45 (UTC)
Goto Top
Ja, ich will Formular-Masken erstellen. Wo ich dann die Datensätze der Tabelle anzeigen kann. Ich will als erstes alle Einträge anzeigen lassen. Später soll hinzu wie Datensatz erstellen, löschen, bearbeiten hinzukommen.

Webserver ist vorhanden bzw. soll dann eingerichtet werden. Ich will es zu erst Lokal auf meinem Rechner alles testen und später einen Server aufsetzen bzw. auf vorhandende Server installieren. PHP habe ich keine Kenntnisse. HTML Kenntnisse habe ich. Generelle Programmierkenntnisse habe ich, aber nur die einfach Grundsachen. Ich will mich dementsprechend in das Thema hineinarbeiten.

Welche Möglichkeiten gibt es denn um Formulare für eine SQL-Datenbank zuerstellen? Es soll plattformunabhängig sein.
Es sollte einen leichten Einstieg bieten, wenn es überhaupt möglich ist.

Das sollten alle Informationen sein.