tech1988
Goto Top

Ocotopus FX 3 Telefonanlage Lebensdauer?

Hallo,
ich habe eine Octopus FX 3 Telefonanlage im Einsatz. Sie wurde im Jahr 2015 gekauft. Sind diese Anlagen anfällig? Kann man dort die SD-Karte austauschen, ich sehe im Menü leider nicht den Zustand der SD-Karte. Oder gibt es diese bei der Anlage nicht?
Wie lange könnte man die Lebensdauer dieser Anlage einschätzen?
Software Version:
Osbiz_v2_R2.1.0_261
Kommentar vom Moderator tomolpi am May 13, 2020 um 08:29:00 Uhr
Geschlossen, siehe meine Kommentare

Content-Key: 571430

Url: https://administrator.de/contentid/571430

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 13, 2020 at 06:15:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn Du sie schonst, kannst Du irgendwann ein H-Kennzeichen dafür bentragen.

lks
Member: tech1988
tech1988 May 13, 2020 at 06:19:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Wenn Du sie schonst, kannst Du irgendwann ein H-Kennzeichen dafür bentragen.

lks
Also du meinst 30 Jahre dann face-smile ??
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 13, 2020 at 06:28:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tech1988:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Wenn Du sie schonst, kannst Du irgendwann ein H-Kennzeichen dafür bentragen.

lks
Also du meinst 30 Jahre dann face-smile ??

Ich kenne Installationen, in denen so alte Anlagen stehen. face-smile

Aber ob Deine genauso lange hält, steht in den Sternen. Das Problem sind meist Technik-/Protokollwechsel und Ersatzteile.

Telefonanlagen sind normalerweise auf längeren Einsatz ausgerichtet. Grob sollten sie mindestens 10 Jahre halten, Wenn nicht gerade Überspannung durch Blitz&Co ihnen den Garaus macht . Wie gesagt ich habe schon über 30 Jahre alte Kisten gesehen, die noch immer ihren Dienst tun und inzwischen per Media-Gateway an VOIP hängen.


Aber wie lange Dein Octopus hält, kann Dir keiner vorhersagen. Vermutlich wirst Du sie irgendwann außer Dienst setzen, obwohl sie noch tut, weil sie "veraltet" ist, so wie man sich ein neues Auto holt obwohl das alte noch gut funktioniert.

lks
Member: tomolpi
Solution tomolpi May 13, 2020 at 06:37:46 (UTC)
Goto Top
@ingo1988
Was soll der Doppelpost?
Ich werde diesen Thread hier nachher löschen.

Grüße

tomolpi
Moderator
Member: wiesi200
Solution wiesi200 May 13, 2020 at 06:42:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich sehe das ähnlich, so Telefonanlagen täuscht man selten wegen altersbedingten Defekten.
Sonder eher weil Funktionen fehlen die man benötigt.
Member: tikayevent
tikayevent May 13, 2020 at 07:36:03 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung, warum du die zusätzlichen Informationen nicht in deiner anderen Frage bereitstellst, weil da wurde darauf schon geantwortet.

PS: Vermutlich ist deine Anlage jetzt schon tot bzw. die Wiederbelebung extrem kostspielig. Mehr werde ich dazu nicht sagen, weil es hier begonnen hat und da auch weitergeführt wird.
Member: aqui
aqui May 13, 2020 at 07:43:09 (UTC)
Goto Top
Mit einen sinnbefreiten Doppelpost:
Octopus FX 3 Telekom Lebensdauer?
machst du dir hier im Forum keine Freunde !!! face-sad
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 13, 2020 at 08:10:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:

Keine Ahnung, warum du die zusätzlichen Informationen nicht in deiner anderen Frage bereitstellst, weil da wurde darauf schon geantwortet.

PS: Vermutlich ist deine Anlage jetzt schon tot bzw. die Wiederbelebung extrem kostspielig. Mehr werde ich dazu nicht sagen, weil es hier begonnen hat und da auch weitergeführt wird.

Mach einfach den Thread dicht. (bitte nicht löschen, sonst muß ich alles nochmal im anderen Thread schreiben.).

lks
Member: tomolpi
tomolpi May 13, 2020 at 08:28:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Mach einfach den Thread dicht. (bitte nicht löschen, sonst muß ich alles nochmal im anderen Thread schreiben.).
Eben geschehen.
lks
tomolpi