ODBC SQL Tabelle in Access Tabelle 1 zu 1 kopieren
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Access Datenbank eine Tabelle software die per ODBC zu einer SQL Datenbank verknüpft ist. Da mehrere Clients diese Access Tabelle nutzen möchte ich nun die ODBC verknüpfte Tabelle in eine Access Tabelle 1 zu 1 kopieren.
Habt ihr eine Idee wie das gehen könnte? Bin da völlig aufgeschmissen oder nur zu blöd
Hab bis jetzt es per VBA probiert mit dieser Zeile:
Function TransferSoftware()
DoCmd.RunSQL "INSERT INTO INV-software" & _
" (id, produkt, installiert) " & _
"SELECT id, produkt, installiert" & _
"FROM software " ';"
End Function
Aber das funktioniert gar nicht
Dann hab ich alle Datensätze mit Strg+A markiert kopiert und in die Access Tabelle eingefügt aber da wurden einige Datensätze nicht eingefügt.
Gibt es eine Lösung wie das funktionieren könnte?
greetz
chris
Habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Access Datenbank eine Tabelle software die per ODBC zu einer SQL Datenbank verknüpft ist. Da mehrere Clients diese Access Tabelle nutzen möchte ich nun die ODBC verknüpfte Tabelle in eine Access Tabelle 1 zu 1 kopieren.
Habt ihr eine Idee wie das gehen könnte? Bin da völlig aufgeschmissen oder nur zu blöd
Hab bis jetzt es per VBA probiert mit dieser Zeile:
Function TransferSoftware()
DoCmd.RunSQL "INSERT INTO INV-software" & _
" (id, produkt, installiert) " & _
"SELECT id, produkt, installiert" & _
"FROM software " ';"
End Function
Aber das funktioniert gar nicht
Dann hab ich alle Datensätze mit Strg+A markiert kopiert und in die Access Tabelle eingefügt aber da wurden einige Datensätze nicht eingefügt.
Gibt es eine Lösung wie das funktionieren könnte?
greetz
chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65206
Url: https://administrator.de/contentid/65206
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar