Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ODBC-Verbindung steht, aber MYSql-Selects liefern keine Resultate

Mitglied: Kaubeu

Kaubeu (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 22.09.2006, 3681 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich stehe seit gestern vor einem scheinbar unüberwindbaren Problem, das ich mal so detailliert wie möglich zu schildern versuche:

meine in Visual Objects geschriebenen Programme greifen per ODBC über LAN und Internet auf MySQL-Datenbanken zu. Seit gestern erhalten die von meinem persönlichen Rechner (Windows XP, aktuell gepatcht) aus meinen Programmen ausgeführten Selects nur noch unsinnge oder gar keine Ergebnisse. Wenn ich hingegen Abfragen mit MySQL-Front oder anderen SQL-Frontends durchführe, funktioniert alles wie gewohnt. Auf allen anderen Rechnern im Netzwerk laufen die VO-Programm auch problemlos.

Der Gag ist, dass sich die Programme von meinem Rechner aus offensichtlich problemlos mit der Datenbank verbinden können. Ebenso erhalte ich ein OK, wenn ich bei der ODBC-Verwaltung die Verbindung teste. Nur dauert jeder Select unheimlich lange und liefert dann schlussendlich nichts, wahrscheinlich aufgrund eines Timeouts.

Ich habe mittlerweile den MySQL-ODBC-Treiber deinstalliert und verschiedene Versionen wieder installiert und verschiedene Systemwiederherstellungspunkte ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hardwareseitig habe ich einen anderen Port am Switch probiert sowie die Netzwerkkarte und das Patchkabel ausgetauscht, aber auch das brachte keine Besserung.

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?
Mitglied: Kaubeu
22.09.2006 um 11:15 Uhr
Hallo zusammen,

das Problem hat sich erledigt. Das Userkonto war im Eimer. Wenn ich mich als anderer User angemeldet habe, ging es nämlich wunderbar. Also habe ich das Userkonto gelöscht und neu angelegt und schon klappte es wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server ODBC Verbindung
Frage von gookchannelWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine SQL Server Datenbank unter einem anderen Namen wiederhergestellt. Ich würde nun gerne eine ODBC ...

Microsoft Office
ODBC Verbindung Problem mit Excel
Frage von 3jojojoMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Leute Ich habe ein Problem mit Excel 2007. Ich importiere Daten direkt von einem SQL Server mit der ...

PHP

MySQL Select in Kombination mit einer PHP-Funktion

Frage von icegetPHP2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine PHP-Funktion. Diese nennt sich getWeekFromID. Diese gibt anhand einer ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL

Frage von Titan24Verschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Ich möchte für einen Kunden sicher Daten von einer mySQL-DB via ODBC nur lesend abgreifen können. Da die Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...