braunt
Goto Top

ODBC Zugriff via Skyvia auf Progress

für ein CRM (Hubspot) haben wir mit einer Hilfsschnittstelle (Skyvia) über ODBC Zugriff auf die Progressdatenbank erfolgreich erstellt. Alles auf Windowsserver 2019 bzw 2021.
Allerdings haben wir bei einigen Abfragen von Skyvia mit ODBC sehr lange Abläufe (mehrere Tage) die das System unmöglich machen. Diese Dauer entsteht, obwohl die Tabelle groß aber mit Excel / ODBC in Minuten erfolgt. Deshalb vermute ich, dass es eine Lösung geben kann. Vielleicht läuft ein Cache unnötig voll, ...
Die Abfrage soll zB durch die Eingrenzung des Zeitbereiches (nur letzte Woche) erfolgen. Klappt aber nicht.

Content-Key: 73012954580

Url: https://administrator.de/contentid/73012954580

Printed on: May 18, 2024 at 16:05 o'clock

Member: accessViolation
accessViolation Feb 16, 2024 updated at 10:04:59 (UTC)
Goto Top
Auch keine Begrüßung für Dich,

Alles auf Windowsserver 2019 bzw 2021.
Wo haste den 21er her? Mag den auch mal sehen.

Hilfsschnittstelle (Skyvia)
Dann liegt hier dein Supportansprechpartner?

ODBC sehr lange Abläufe
Joar, je nach Größer der Geschichte, kann das tatsächlich lange dauern. (Logs mal geprüft?)

Klappt aber nicht.
Kommt vor. Was ist nun deine Frage?

Kein Gruß für Dich

Oh Freitag, mein liebster Freund...
Member: Braunt
Braunt Feb 16, 2024 at 10:43:32 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Rückmeldung am Freitag!

Klar windows 2022.
Skyvia gibt hierfür leider nur unzufriedenstellenden support
Log auslesen muss ich mal recherchieren! Danke für den Tipp

Frage/Anliegen: es muss schneller gehen! Wie so oft.
Member: accessViolation
accessViolation Feb 16, 2024 updated at 10:47:28 (UTC)
Goto Top
Skyvia gibt hierfür leider nur unzufriedenstellenden support
Anbieter wechseln? Mehr bezahlen?

Wieso nimmt man sowas überhaupt ab, wenn es schnarchlangsam/nicht performant ist? Oder war es mal "schneller" und es wurde da rumgefummelt? Ist die Technik dahinter überlastet oder gar outOfDate?

Frage/Anliegen: es muss schneller gehen! Wie so oft.
Sag das doch.

Lief es mal schneller?
Member: Braunt
Braunt Feb 16, 2024 at 14:02:08 (UTC)
Goto Top
naja so viel zur Auswahl habe ich nicht. Zwischen ODBC und Hubspot habe ich nur Skyvia gefunden.
das ist eine neue Installation. Also lief es noch nie anders. Aber wir stellen fest, daß ein Zugriff via Excel auf ODBC/Progress relativ schnell geht und der Zugriff via Skyvia sau langsam.