Öffentliche Ordner importen in Exchange2010
Hi,
hat das schon mal einer machen müßen?
Folgendes Problem:
Wir haben einen neuen SBS2011 mit Exchange-2010 aufsetzen müßen, weil der alte SBS2003 komplett weggeraucht ist.
Wir haben natürlich Sicherungen von allen Postfächern und den PublicFolders gemacht, aber nun das Problem.
Die Sicherung der Public Folders erfolgte mit NTBackup und das gibts ja bekanntlich nicht mehr für den SBS2011, also ab 2008-R2.
Das Programm gibts ja aber dennoch als Update von Microsoft zum Download und ich habs auch installiert, aber jetzt kann ich die BKF datei nicht mehr importieren.
Diese nette Meldung kommt nun: "Restore of this item is no longer supported."
Hat da jemand eine praktikable Idee zu? Wir wollen eigentlich nicht wieder den SBS2003 installieren.
Gruß
digisec
hat das schon mal einer machen müßen?
Folgendes Problem:
Wir haben einen neuen SBS2011 mit Exchange-2010 aufsetzen müßen, weil der alte SBS2003 komplett weggeraucht ist.
Wir haben natürlich Sicherungen von allen Postfächern und den PublicFolders gemacht, aber nun das Problem.
Die Sicherung der Public Folders erfolgte mit NTBackup und das gibts ja bekanntlich nicht mehr für den SBS2011, also ab 2008-R2.
Das Programm gibts ja aber dennoch als Update von Microsoft zum Download und ich habs auch installiert, aber jetzt kann ich die BKF datei nicht mehr importieren.
Diese nette Meldung kommt nun: "Restore of this item is no longer supported."
Hat da jemand eine praktikable Idee zu? Wir wollen eigentlich nicht wieder den SBS2003 installieren.
Gruß
digisec
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174955
Url: https://administrator.de/contentid/174955
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Damit kannst du aber nur Dateien zurück sichern, keinen Exchange Server.
Einzige Möglichkeiten um an die Daten zu kommen sind die Ontrack Power Tools, oder die Neuinstallation des SBS 2003 in einer virtuellen Umgebung (gleiche Domäne, gleicher Servername wie vorher) und dann in diesem den Restore durchführen.
LG Günther
Das Programm gibts ja aber dennoch als Update von Microsoft zum Download und ich habs auch installiert
Damit kannst du aber nur Dateien zurück sichern, keinen Exchange Server.
Einzige Möglichkeiten um an die Daten zu kommen sind die Ontrack Power Tools, oder die Neuinstallation des SBS 2003 in einer virtuellen Umgebung (gleiche Domäne, gleicher Servername wie vorher) und dann in diesem den Restore durchführen.
LG Günther
Hi digisec
Wenn deine Sicherung o.k. ist, dann geht das doch genau so, wie Günther es geschrieben hat:
ich will ja auch nur den Öffentlichen Ordner zurückspielen. Alles andere hat schon funktioniert.
Nur eben dieses blöde BKF File geht nicht und da sind die ganzen Kontakte und andere EMails von Projekten drin. Danke
Microsoft.
Wo ist denn das Problem?Nur eben dieses blöde BKF File geht nicht und da sind die ganzen Kontakte und andere EMails von Projekten drin. Danke
Microsoft.
Wenn deine Sicherung o.k. ist, dann geht das doch genau so, wie Günther es geschrieben hat:
- Neuinstallation des SBS (allein für sich, nicht in die Domäne des neuen SBS packen) - auch virtuell
- Wiederherstellung aus der Sicherung
- Client mit Outlook angebunden
- ÖOs mittels dieses Outlooks exportiert (PST-Files)
- PST-Files in den neuen Exchange über ein Outlook eines Benutzers wieder einspielen -> anschließend Berechtigungen dieser ÖOs anpassen