Öffentliche Ordner in Exchange 2010
Hallo zusammen,
ich habe die Diskussion jetzt einige Monate nicht mehr verfolgt.
Wir arbeiten zurzeit mit Outlook 2003 an Exchange 2003 auf Windows Server 2003 und nutzen dabei die Öffentlichen Ordner Kontakte, E-Mail, Aufgaben, Journal und Notizen. Diese Elemente sind untereinander verknüpft. Zu jedem Kontakt gibt es Mails, Journal und Notizen, manchmal auch Aufgaben. DIese Infos können direkt aus der Karte gezogen werden.
Wir planen die Anschaffung eines neuen Serversystems, u. a. Exchange 2010.
Letztes Jahr hieß es, dass in Exchange 2010 geplant ist, die ÖO abzuschaffen. Ist dem so? Für unsere jetzige Arbeitsweise wäre fatal, wenn die ÖO nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit Mails und Journaleinträgen wären auch unsere gesamten Kundeninformationen weg.
--
Immo Brauch
ich habe die Diskussion jetzt einige Monate nicht mehr verfolgt.
Wir arbeiten zurzeit mit Outlook 2003 an Exchange 2003 auf Windows Server 2003 und nutzen dabei die Öffentlichen Ordner Kontakte, E-Mail, Aufgaben, Journal und Notizen. Diese Elemente sind untereinander verknüpft. Zu jedem Kontakt gibt es Mails, Journal und Notizen, manchmal auch Aufgaben. DIese Infos können direkt aus der Karte gezogen werden.
Wir planen die Anschaffung eines neuen Serversystems, u. a. Exchange 2010.
Letztes Jahr hieß es, dass in Exchange 2010 geplant ist, die ÖO abzuschaffen. Ist dem so? Für unsere jetzige Arbeitsweise wäre fatal, wenn die ÖO nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit Mails und Journaleinträgen wären auch unsere gesamten Kundeninformationen weg.
--
Immo Brauch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142428
Url: https://administrator.de/contentid/142428
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Aus dem Technet:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124778.aspx
Also demnach gibt es sie noch! Ob die Migration der alten Daten sauber abläuft, vermag ich nicht zu sagen. Aber so sieht es erstmal ganz gut aus. Evtl. hast du ja die Möglichkeit, das Ganze vorher zu testen.
Wenn Sie über Clientcomputer verfügen, auf denen Outlook 2003 oder eine frühere Version ausgeführt wird, wählen Sie Ja. Exchange 2010 erstellt eine
Öffentliche Ordner-Datenbank auf dem Postfachserver
Öffentliche Ordner-Datenbank auf dem Postfachserver
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124778.aspx
Also demnach gibt es sie noch! Ob die Migration der alten Daten sauber abläuft, vermag ich nicht zu sagen. Aber so sieht es erstmal ganz gut aus. Evtl. hast du ja die Möglichkeit, das Ganze vorher zu testen.
Hallo.
Wenn OL2003 bzw älter eingesetzt wird, dann ist ein Öffentlicher Ordner auf dem Exchange zwingend notwendig, da OL 2003 darauf angewiesen ist. Outlook 2007 und Outlook 2010 können dagegen auch ohne Öffentliche Ordner arbeiten.
Kann es natürlich auch, aber der volle Funktionsumfang wird zusammen mit den Sharepoint Services erreicht.
Genauso wie auch auf den anderen Exchange Versionen
Solltes du auch. Die Sharepoint Services bieten sich dazu an
Warum nicht?
LG Günther
Was hat aber OL 2003 auf den Clients mit Öffentlichen Ordnern in Exchange zu tun?
Wenn OL2003 bzw älter eingesetzt wird, dann ist ein Öffentlicher Ordner auf dem Exchange zwingend notwendig, da OL 2003 darauf angewiesen ist. Outlook 2007 und Outlook 2010 können dagegen auch ohne Öffentliche Ordner arbeiten.
Kann z. B. OL 2010 keine ÖO mehr verwalten/anzeigen?
Kann es natürlich auch, aber der volle Funktionsumfang wird zusammen mit den Sharepoint Services erreicht.
Wenn ich das richtig interpretiere liegen die Daten der ÖO in einer separaten Datenbank auf dem ExSrv, richtig?
Genauso wie auch auf den anderen Exchange Versionen
kann ich mir auch gleich Gedanken über eine völlig andere Umgebung machen
Solltes du auch. Die Sharepoint Services bieten sich dazu an
Vorher testen geht nicht
Warum nicht?
LG Günther
Hallo.
Du erwartest aber jetzt nicht von mir, dass ich dir auf Grund einer einzeiligen Beschreibung deines jetzigen Systems sage, ja das geht alles ohne Probleme ;)
Prinzipiell ja, aber wie schon erwähnt ohne eine Testumgebung würde ich es nicht machen.
LG Günther
Am allerwichgsten ist in dieser Phase zunächst, dass nicht nur die Mails, sondern auch Aufgaben, Notizen und vor allem die Journaleinträge übernommen werden.
Du erwartest aber jetzt nicht von mir, dass ich dir auf Grund einer einzeiligen Beschreibung deines jetzigen Systems sage, ja das geht alles ohne Probleme ;)
Prinzipiell ja, aber wie schon erwähnt ohne eine Testumgebung würde ich es nicht machen.
LG Günther