Öffentlichen Ordner aus PST-Datei wiederherstellen
Mein Kunde hatte seine Bürokontakte, die in einem öffentlichen Ordner angelegt worden waren, in eine PST-Datei gesichert. Nachdem der Server neu installiert werden musste, kann man diese PST-Datei nicht mehr importieren.
Es handelt sich hierbei um einen SBS 2000 mit aktuellen ServicePacks, der wegen Hardwareausfall neu installiert werden musste. Die lokal von OL 2000 in einer PST-Datei gesicherten Bürokontakte (diese waren in einem Öffentlichen Ordner am Server) sollten nun wieder hergestellt werden, was aber OL lapidar mit der Aussage "Hierbei handelt es sich um keine PST-Datei" abblockt. Schreibschutz ist entfernt, Lokaler Nutzer hat Administratorenrechte.
Kann jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Es handelt sich hierbei um einen SBS 2000 mit aktuellen ServicePacks, der wegen Hardwareausfall neu installiert werden musste. Die lokal von OL 2000 in einer PST-Datei gesicherten Bürokontakte (diese waren in einem Öffentlichen Ordner am Server) sollten nun wieder hergestellt werden, was aber OL lapidar mit der Aussage "Hierbei handelt es sich um keine PST-Datei" abblockt. Schreibschutz ist entfernt, Lokaler Nutzer hat Administratorenrechte.
Kann jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10793
Url: https://administrator.de/contentid/10793
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
bei Installation von Outlook wird ein Tool namens scanpst.exe mitinstalliert, dieses liegt im Normalfall im folgend angegebenen Ordner:
frühere Windowsversionen:
%programfiles%\Gemeinsame Dateien\System\MAPI\1031
XP:
%programfiles%\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031
Mit diesem Tool sollte man das PST-File reparieren können. Falls es sich nicht im Pfad befindet, kann man es von der Installations-CD kopieren. Siehe hierzu auch den KB-Artikel http://support.microsoft.com/kb/287497
Grüße,
Arne (fritzo)
bei Installation von Outlook wird ein Tool namens scanpst.exe mitinstalliert, dieses liegt im Normalfall im folgend angegebenen Ordner:
frühere Windowsversionen:
%programfiles%\Gemeinsame Dateien\System\MAPI\1031
XP:
%programfiles%\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031
Mit diesem Tool sollte man das PST-File reparieren können. Falls es sich nicht im Pfad befindet, kann man es von der Installations-CD kopieren. Siehe hierzu auch den KB-Artikel http://support.microsoft.com/kb/287497
Grüße,
Arne (fritzo)