Windows-Update Fehler 0x80072F8F

Mitglied: stefan-MUC

stefan-MUC (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 20:14 Uhr, 6433 Aufrufe

Hallo zusammen; ich bin schier am verzweifeln. In einer Domäne wird zwar der Server (2003 R2) durch Windows-Update aktulisiert, nicht jedoch die Arbeitsplätze.
Ich habe mittlerweile alles versucht, das ich im Netz finden konnte, aber ohne Erfolg.
Meines Erachtens hat es nicht mit der Systemzeit, sondern mit den Zertifikaten zu tun.

Folgende Situation:
1 Server Win 2003 R2
3 Arbeitsplätze mit Vista Business und 2 Arbeitsplätze mit Win XP Pro

Wenn ich versuche auf den Arbeitsplätzen Windows Update zu starten kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung
"Datum und Uhrzeit Ihres Computers stimmen mit einem Updatezertifikat nicht überein. Fehler: 0x80072F8F"

Am Server funktioniert Windows-Update problemlos.

Meine Bisherigen reichen von Uhrzeit prüfen, Stammzertifikate erneuern, Services neu intialisieren bis zum Entfernen eines Rechners aud der Domäne - und siehe da - plötzlich geht es! Sobald er wieder in der Domäne ist, ist es wieder vorbei und der altbekannte Fehler erscheint.

Kann mir jemend irgendwelche Tipps geben, wo ich einen Ansatzpunkt für diese Problem finden könnte?

Es ist schier zum Verzweifeln - ich weiss mir wirklich keinen Rat mehr.

Bin für Jeden Hinweis dankbar!!
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet12 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Updates schlagen fehl
WasserstrahlbiegezangeFrageWindows Update10 Kommentare

Moin, momentan schlagen bei uns im Betrieb ständig Updates an unseren Windows 10 Pro Rechnern fehl. Einen Screenshot habe ...

Windows 10

Mobilfunkverbindung Windows 10 schlägt fehl

gelöst Hendrik2586FrageWindows 1020 Kommentare

Guten Morgen liebe Freunde ich habe ein Anliegen. Wir haben frische Dell Latitude 5501 erhalten und dort diese LTE ...

Backup

Windows Server Sicherung schlägt fehl

121416FrageBackup8 Kommentare

Hallo, auf einem Windows Server 2016 mit Exchange 2016 CU9 schlägt die die Windows Server Sicherung fehl. Aufbau: C: ...

Windows 7

Windows Updates shlagen immer fehl

gelöst Floh21FrageWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe hier im Betrieb einen Windows 7 Pro Rechner neu aufsetzen müssen und jetzt habe ich das ...

Windows Server

Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl

gelöst 108436FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo und guten Abend Ich erhalte bei einem Backup meines server folgende Fehlermeldung: Ich habe alle in Google auf ...

Windows 10

Windows Update KB4074588 schlägt ständig fehl

AkcentFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, habe hier ein Windows 10 Pro 1709 und da schlägt das Update KB4074588 ständig fehl. Über die Update ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud