xbast1x
Goto Top

Öffentlicher Desktop - Startskript

Hallo zusammen,

ich habe ein Batchfile welcher Dateien und Verknüpfungen auf dem öffentlichen Desktop entfernen soll. Lokal ausgeführt funktioniert alles wunderbar. Wenn ich die batch in ein Startskript packe, werden die Dateien weder bei dem Anmeldeskript für Benutzer, noch für Computer entfernt.

Generell zur Verständisfrage: Ich bin der Meinung öffentlicher Desktop = Computerkonfiguration in der GPO?

Gruß xbast1x

Content-Key: 347189

Url: https://administrator.de/contentid/347189

Printed on: June 24, 2024 at 16:06 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 24, 2017 at 07:56:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:
Generell zur Verständisfrage: Ich bin der Meinung öffentlicher Desktop = Computerkonfiguration in der GPO?

Nö.
Member: Vancouverona
Solution Vancouverona Aug 24, 2017 at 08:10:08 (UTC)
Goto Top
Um Dateien vom lokalen Public Desktop zu löschen, brauchst Du erhöhte Rechte.
Standard User-Rechte reichen dazu nicht aus.

Wenn es denn über eine GPO gemacht werden soll, führe das Script im "Computer Kontext" aus.

Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Scripts