Öffentlicher Kontakteordner im Remote-Webarbeitsplatz (Outlook Web Access) nicht vorhanden
Hallo,
ich habe Adresslisten von unseren Kunden in einen öffentlichen Ordner abgelegt
und diesen als Standardadressbuch definiert.
Mit der lokalen Anmeldung am Client funktioniert das auch alles ganz gut.
Wenn ich mich jedoch über den Remote-Webarbeitsplatz am Server anmelde und dort
Outlook Web Access starte, ist beim Schreiben einer neuen Mail das "öffentliche Ordner"-Adressbuch nicht zugreifbar.
Der Kontakteordner selbst ist aber unter "Öffentliche Ordner" im Outlook Web Access aber vorhanden.
Wie bekomme ich die "Öffentliche Ordner"-Kontakte beim Erstelllen einer neuen Mail
angezeigt.
BTW: Unsere internen Adressen (AD-Benutzer) werden dort auch nicht zu Auswahl angezeigt.
Es sind nur "Globales Adressbuch" und mein normaler Kontakteorder zur Auswah angeboten.
In meinen Kontakte habe ich aber ohnehin nichts drin und "Globales Adressbuch" ist leer.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß, Pseumin
ich habe Adresslisten von unseren Kunden in einen öffentlichen Ordner abgelegt
und diesen als Standardadressbuch definiert.
Mit der lokalen Anmeldung am Client funktioniert das auch alles ganz gut.
Wenn ich mich jedoch über den Remote-Webarbeitsplatz am Server anmelde und dort
Outlook Web Access starte, ist beim Schreiben einer neuen Mail das "öffentliche Ordner"-Adressbuch nicht zugreifbar.
Der Kontakteordner selbst ist aber unter "Öffentliche Ordner" im Outlook Web Access aber vorhanden.
Wie bekomme ich die "Öffentliche Ordner"-Kontakte beim Erstelllen einer neuen Mail
angezeigt.
BTW: Unsere internen Adressen (AD-Benutzer) werden dort auch nicht zu Auswahl angezeigt.
Es sind nur "Globales Adressbuch" und mein normaler Kontakteorder zur Auswah angeboten.
In meinen Kontakte habe ich aber ohnehin nichts drin und "Globales Adressbuch" ist leer.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß, Pseumin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81572
Url: https://administrator.de/forum/oeffentlicher-kontakteordner-im-remote-webarbeitsplatz-outlook-web-access-nicht-vorhanden-81572.html
Ausgedruckt am: 02.05.2025 um 02:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie.
Wir stehen leider vor dem gleichen Problem.
Aber laut Microsoft siehe http://support.microsoft.com/kb/192775/de
geht das im Web Access nicht.
Eine Lösung eventuell wäre, wenn ihr Kontaktordner ohnehin keine Adressen beinhaltet, die Kontakte vom Öffentlichenordner in ihren Kontaktordner zu kopieren.
Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie.
Wir stehen leider vor dem gleichen Problem.
Aber laut Microsoft siehe http://support.microsoft.com/kb/192775/de
geht das im Web Access nicht.
Eine Lösung eventuell wäre, wenn ihr Kontaktordner ohnehin keine Adressen beinhaltet, die Kontakte vom Öffentlichenordner in ihren Kontaktordner zu kopieren.
Zitat von @Concara:
Hallo,
Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie.
Wir stehen leider vor dem gleichen Problem.
Aber laut Microsoft siehe http://support.microsoft.com/kb/192775/de
geht das im Web Access nicht.
Eine Lösung eventuell wäre, wenn ihr Kontaktordner ohnehin
keine Adressen beinhaltet, die Kontakte vom Öffentlichenordner in
ihren Kontaktordner zu kopieren.
Ich habe das gleiche Problem mit Exchange 2007, kann dort allerdings über "Globale Standardadressliste" oder "Alle Benutzer" auf die AD-Benuzter problemlos zugreifen. Es gibt dort noch die Adresslisten "All Adress Lists" und "All global Address Lists" zur Auswahl, aber auch hier werden die Kontakte in öffentlichen Ordnern nicht angezeigt. Der Artikel oben ist für Exchange 5.5. Weiß jemand, ob das für Exchange 2007 auch noch zutrifft?Hallo,
Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie.
Wir stehen leider vor dem gleichen Problem.
Aber laut Microsoft siehe http://support.microsoft.com/kb/192775/de
geht das im Web Access nicht.
Eine Lösung eventuell wäre, wenn ihr Kontaktordner ohnehin
keine Adressen beinhaltet, die Kontakte vom Öffentlichenordner in
ihren Kontaktordner zu kopieren.