Öffentlicher Ordner Email Antwort
Hallo zusammen,
momentan plagt mich folgendes Problem:
Ein Kunde bekommt Emails von einer info@ Adresse in den Öffentlichen Ordner Info geschaufelt.
Nun möchte ich von diesem Ordner einen Autoreply einrichten der sagt "Email bekommen blabla".
Ich habe im Outlook 2010 die Berechtigungen für Anonym erhöht wie in einigen Guides zu lesen war.
Ebenso habe ich auf dem Exchange (2010) die Rechte Senden als gesetzt. Allerdings bin ich mir hier nicht sicher auf welchen Nutzer ich das Anwenden soll.
(habe zum Test dann mal den aktuell eingeloggten Benutzer (am Client) genommen mit dem ich getestet habe)
Dann habe ich per Rechtslick auf den Öffentlichen Ordner in Outlook im Ordner-Assistent eine Regel erstellt das er mit einer Vorlage antworten soll.
In der ausgewählten Vorlage kann ich seltsamerweise auch das von-Feld nicht ändern. Da steht immer der grade aktuelle Benutzer des Outlook Clients drin.
Wenn ich nun intern eine Email verschicke funktionierst wunderbar, nur extern nicht.
Da denke ich jetzt das ich Probleme mit dem "Senden als" habe, oder?
Ich weiß das diese ganze Antwort Geschichte nicht ganz Ideal ist von wegen PingPong Email usw. aber anders geht es leider nicht.
Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen. Hab jetzt 2 Stunden beim Kunden verbracht und bin nicht weiter gekommen.
LG
Sven
momentan plagt mich folgendes Problem:
Ein Kunde bekommt Emails von einer info@ Adresse in den Öffentlichen Ordner Info geschaufelt.
Nun möchte ich von diesem Ordner einen Autoreply einrichten der sagt "Email bekommen blabla".
Ich habe im Outlook 2010 die Berechtigungen für Anonym erhöht wie in einigen Guides zu lesen war.
Ebenso habe ich auf dem Exchange (2010) die Rechte Senden als gesetzt. Allerdings bin ich mir hier nicht sicher auf welchen Nutzer ich das Anwenden soll.
(habe zum Test dann mal den aktuell eingeloggten Benutzer (am Client) genommen mit dem ich getestet habe)
Dann habe ich per Rechtslick auf den Öffentlichen Ordner in Outlook im Ordner-Assistent eine Regel erstellt das er mit einer Vorlage antworten soll.
In der ausgewählten Vorlage kann ich seltsamerweise auch das von-Feld nicht ändern. Da steht immer der grade aktuelle Benutzer des Outlook Clients drin.
Wenn ich nun intern eine Email verschicke funktionierst wunderbar, nur extern nicht.
Da denke ich jetzt das ich Probleme mit dem "Senden als" habe, oder?
Ich weiß das diese ganze Antwort Geschichte nicht ganz Ideal ist von wegen PingPong Email usw. aber anders geht es leider nicht.
Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen. Hab jetzt 2 Stunden beim Kunden verbracht und bin nicht weiter gekommen.
LG
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 242629
Url: https://administrator.de/contentid/242629
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Guden,
Hast du es mal mit den transportregeln des exchange probiert? Dort solltest du für so eine Ausgangssituation fündig werden.
Hg
Strangedos
Hast du es mal mit den transportregeln des exchange probiert? Dort solltest du für so eine Ausgangssituation fündig werden.
Hg
Strangedos