Neue Webseite im IIS kann nicht vom Client aufgerufen werden
Hallo zusammen,
ich habe im IIS eine neue Webseite angelegt und die Bindung auf Port 9000 gesetzt.
Vom Server (SBS2011) aus kann ich die Webseite öffnen.
Von einem Client im Netzwerk allerdings nicht. Es erscheint dann "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Aufgerufen wird per per 192.168.1.1:9000 - Bindung ist mit * bzw habe es auch mit der IP Adresse probiert.
Probeweiße mal einen anderen Port genutzt, dort ist es dann ebenfalls so.
Die Standard Webseite funktioniert dagegen tadellos auch vom Client aus.
Was habe ich da vergessen bzw. woran kann es liegen?
LG
ich habe im IIS eine neue Webseite angelegt und die Bindung auf Port 9000 gesetzt.
Vom Server (SBS2011) aus kann ich die Webseite öffnen.
Von einem Client im Netzwerk allerdings nicht. Es erscheint dann "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Aufgerufen wird per per 192.168.1.1:9000 - Bindung ist mit * bzw habe es auch mit der IP Adresse probiert.
Probeweiße mal einen anderen Port genutzt, dort ist es dann ebenfalls so.
Die Standard Webseite funktioniert dagegen tadellos auch vom Client aus.
Was habe ich da vergessen bzw. woran kann es liegen?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304216
Url: https://administrator.de/forum/neue-webseite-im-iis-kann-nicht-vom-client-aufgerufen-werden-304216.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
läuft da ne lokale Firewall? Wenn ja, ist dort eine Ausnahme für TCP 9000 eingerichtet?
Falls nein: Ist zwischen Client und Server ne andere Firewall? Falls ja, ist dort ne entsprechende Regel eingerichtet?
E.
Edit:
Was sagt ein "netstat -a -n" auf dem Server? Wird dort ein Abhörer für den Port 9000 angezeigt?
läuft da ne lokale Firewall? Wenn ja, ist dort eine Ausnahme für TCP 9000 eingerichtet?
Falls nein: Ist zwischen Client und Server ne andere Firewall? Falls ja, ist dort ne entsprechende Regel eingerichtet?
E.
Edit:
Was sagt ein "netstat -a -n" auf dem Server? Wird dort ein Abhörer für den Port 9000 angezeigt?
Zitat von @sk7519:
Wenn Konfigurationsfehler warum wird die Seite dann auf dem Server im Firefox angezeigt?
So viel einstellen kann ich da ja auch nicht. Bindung und Berechtigung mehr fällt mir gar nicht ein.
Wenn Konfigurationsfehler warum wird die Seite dann auf dem Server im Firefox angezeigt?
So viel einstellen kann ich da ja auch nicht. Bindung und Berechtigung mehr fällt mir gar nicht ein.
- Ist die Firewall auf dem SBS definitiv abgeschaltet ? Hört sich für mich eindeutig nach der FW auf dem SBS an.
- Wenn nicht dann Portausnahme für TCP Port 9000 definieren
- Was sagen die IIS Logs?
- IIS_USRS auf dem WebRoot für die Site leseberechtigt?
- Wireshark?
- IISRESET ?
Wenn er über das Loopback-Device geht ist ihm keine Firewall im Weg.