vitcheff
Goto Top

Office 2000 Service Release 1a Probleme

Nach der Installation von Office 2000 und SR-1a, funktioniert Office korrekt nur bei den User, die vor der Installation angelegt worden sind. Wenn sie zum ersten Mal bei der Anmeldung angelegt werden tritt beim starten von Office-Anwendungen Fehler 1706 auf - "Die Quelldatei kann nicht gefunden werden", man wird nach dem Pfad von dieser Datei gefragt und nach mehrmaligem "abbrechen" wird die Anwendung gestartet. Das gilt für jede Office 2000 Anwendung. Die Benutzer-Anmeldung läuft über Novell 4.

Content-Key: 551

Url: https://administrator.de/contentid/551

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: loucypher25
loucypher25 Feb 23, 2003 at 13:14:39 (UTC)
Goto Top
Das Problem kenne ich, Lösung war ein RIS-Server - oder ein freigegebenes Verzeichnis mit einem MSI-Paket. Es wird wieder ein kurzes Installationsfenster gezeigt und das wars.
Hatte leider keine zeit mich näher damit zu befassen, aber diese Lösung hat bei mir gut funktioniert und tut es immer noch.

mfg
loucypher
Member: Vitcheff
Vitcheff Feb 24, 2003 at 14:15:52 (UTC)
Goto Top
Das mit dem RIS-Server und dem freigegeben Verzeichnis mit einem MSI-Paket habe ich so gut wie gar nicht verstanden. Könntest du es anders ausdrücken? Danke für die Hilfsbereitschaft!
Member: Ravers
Ravers Mar 15, 2006 at 09:29:57 (UTC)
Goto Top
Ich würde dem Benutzer temporär Administrator-Rechte geben, Pfad angeben und installieren, Admin-Rechte entziehen und gut ist (?!)

Prinzipiell würde ich Office auf einen freigegbenen Ordner legen und von dortaus installieren, dann gib er auch den Pfad standardmässig an.

Mfg