Office 2003 verlangt bei Update nach Software-Quellen
Hallo!
Ich installiere Office 2003 skriptgesteuert mit folg. Kommando:
start /wait %Z%\packages\office\2003\setuppro.exe TRANSFORMS=%Z%\packages\office\2003\mso11bg_c.mst /qb
Das funktioniert soweit auch einwandfrei.
Updates für Office werden via WSUS verteilt.
Das Problem ist nun, dass bei manchen Office Updates ein Popup aufgeht, wenn der Rechner die Installationsquelle nicht erreichen kann.
Da ich auch Rechner für andere Standorte installiere, ist die Installationsquelle nicht überall verfügbar ergo können die Rechner keine Office-Updates einspielen.
Kennt jemand dieses "Problem"?
Kann man das irgendwie umgehen, z.B. Office bei der Installation mitteilen alle Quellen lokal zu halten?
Gruß
Sebastian
Nachtrag:
Es wäre auch interessant zu wissen, ob dies auch bei Office 2007 auftritt.
Ich installiere Office 2003 skriptgesteuert mit folg. Kommando:
start /wait %Z%\packages\office\2003\setuppro.exe TRANSFORMS=%Z%\packages\office\2003\mso11bg_c.mst /qb
Das funktioniert soweit auch einwandfrei.
Updates für Office werden via WSUS verteilt.
Das Problem ist nun, dass bei manchen Office Updates ein Popup aufgeht, wenn der Rechner die Installationsquelle nicht erreichen kann.
Da ich auch Rechner für andere Standorte installiere, ist die Installationsquelle nicht überall verfügbar ergo können die Rechner keine Office-Updates einspielen.
Kennt jemand dieses "Problem"?
Kann man das irgendwie umgehen, z.B. Office bei der Installation mitteilen alle Quellen lokal zu halten?
Gruß
Sebastian
Nachtrag:
Es wäre auch interessant zu wissen, ob dies auch bei Office 2007 auftritt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121121
Url: https://administrator.de/forum/office-2003-verlangt-bei-update-nach-software-quellen-121121.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 06:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar