halani01
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Office 2007 personalisieren mit Gruppenrichtlinie

Benutzerinformationen sollen aus dem Active Directory automatisch übernommen werden.

Hallo zusammen,

wir sind auf MS Office 2007 umgestiegen und nun suchen wir eine Möglichkeit den Benutzernamen und weitere Informationen, wie z.B. Telefonnummer, Email mittels Gruppenrichtlinie aus dem AD ins Office zu übernehmen.

Gibt es eine solche Richtlinie?

Grüße
Niko

Content-ID: 145112

Url: https://administrator.de/forum/office-2007-personalisieren-mit-gruppenrichtlinie-145112.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr

Patriot
Patriot 18.06.2010 um 10:22:20 Uhr
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Hallo halani, wäre intressant zu wissen ob du nen Exchange Server im Einsatz hast ?
halani01
halani01 18.06.2010 um 10:35:56 Uhr
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Hallöle zurück,

Windows Server 2003 Standard als DC und Exchange 2003.

Gruß
Niko
Patriot
Patriot 18.06.2010 um 10:44:58 Uhr
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Und ist Outlook schon ausgerollt? ich hab das bei uns mit dem Benutzernamen in der Installationsmsi gemacht dann über $username .. und wasm einst du genau mit telefonnummer,emails? die signatur von den mitarbeitern?
halani01
halani01 18.06.2010 um 10:49:11 Uhr
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Ja, Outlook ist schon installiert und geht auch.

Ich habe ein VBS-Script gegoogelt, das angeblich genau das macht (also in Word den Vor- und Nachnamen, sowie die Firmenanschrift einbauen), damit man später in Formluaren auf diese Infos zurückgreifen kann.

Leider habe ich von VBS aber überhaupt keinen Plan und dachte, dass man evt. mittels GPO die Infos reinbimmeln kann. Scheint aber nicht zu gehen. Finde jedenfalls nix.

Da es nicht viele User betrifft, werde ich das dann wohl doch per Hand anpacken.