admin1987
Goto Top

Office 2007 SB Lizenz OPK-CD

Hallo!

Ich brauche etwas Hilfe im Lizenzdschungel von Microsoft.
Habe einem Kunden einen Rechner verkauft und eine SB Lizenz

Hersteller : Microsoft
SKU : 8031LW0 Herst.-Nr.9QA-00404 EAN 0882224313186
Gruppe : Software - Systembuilder - Applikation
Bezeichnung:
SB OFFICE SBE 2007 D - 1er Pack (MLK= Medialess Kit ), Sprache: Deutsch

Daraufhin hieß es der Datenträger zum installieren, wäre in meinem Action Pack drinnen.
Wie genau heißt der Datenträger, was steht da drauf?

Vielen Dank

lg

Content-Key: 72831

Url: https://administrator.de/contentid/72831

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 06, 2007 at 12:46:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wer hat dir denn gesagt, das der Datenträger des "SB OFFICE SBE 2007 D" in deinem "Microsoft Action Pack" (MAPS) enthalten sei?


Peter
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Nov 06, 2007 at 14:27:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wer hat dir gesagt das du Lizenzen aus dem Action Pack verkaufen darfst?

Grüße Jörg
Member: admin1987
admin1987 Nov 06, 2007 at 16:48:14 (UTC)
Goto Top
Ok nochmal im Klartext.

Ich habe bei meinem Händler für den Kunden einen leeren PC, ein WIN XP PRO und die oben genannten Office-Lizenz gekauft und mir wurde beim Lieferant gesagt das ich die CD zum installieren entweder im ActionPack bekomme oder bei Microsoft bestellen kann.

Darum meine Frage, war die CD mal im Action Pack und wenn ja wie heißt sie?
Wie lange dauert es wenn ich sie bei Microsoft bestelle? bzw. kann man sie sich nach dem Kauf dort auch herunterladen, denn so wie ich mitbekonmmen habe dauert der Versand ewig

lg chris
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Nov 06, 2007 at 19:20:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe bei meinem Händler für den Kunden einen leeren PC, ein WIN XP PRO und die oben genannten Office-Lizenz gekauft und mir wurde beim Lieferant gesagt das ich die CD zum installieren entweder im ActionPack bekomme oder bei Microsoft bestellen kann.

Etwas merkwürdig finde ich das schon. Selbst bei einer vorinstallierten Software wie XP erhält man doch zumindest eine recover CD oder ähnliches. Bei Office kann ich das ebenfalls schwer nachvollziehen. Sind denn wenigstens die ProduktKeys am Gerät oder beigelegt? Wenn nicht glaube ich hat man dir einen riesen Bären aufgebunden., wenn du dies bezahlt hast.

Aber nun zur Frage:

Also im Action Pack ist zwar eine Office 2007 aber immer in der höchsten Stufe, derzeit also die Enterprise Version. Die dazugehörigen Keys passen nicht zu Versionen der gleichen Kategorie für Systembuilder. Ich denke auch nicht das sich dies die letzten Jahre geändert hat. Man belehre mich eines besseren, wenn ich mich da täusche.

Das Action Pack kannst du nur bestellen, wenn ihr eure Firma als MS Partner profiliert und dazu ist die mindest Voraussetzung, dass ihr ein IT-Dienstleistungsunternehmen seid. Je nachdem wie schnell ihr dies Zahlt wird es nach Eingang der Rechnung innerhalb von zwei Tagen bei dir sein.
Herunterladen ist nicht möglich!

Bei MS direkt habe ich außer Volumenlizenzen noch nie Software gekauft und die kannst du für dein vorhaben ebenfalls nicht nutzen.

Grüße Jörg
Mitglied: 51705
51705 Nov 06, 2007 at 20:57:30 (UTC)
Goto Top
Im ActionPack ist auch eine Office SBS enthalten...
Member: admin1987
admin1987 Nov 06, 2007 at 23:04:34 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ja ich habe das Action Pack, weiß aber nicht welche CD das sein soll.

Was steht genau auf der CD drauf? Die ich dafür verwenden kann?

Das ist schon OK so von meinem Lieferanten MIcrosoft lässt die Systembuilder CD die Händler nur noch die Lizenzen verkaufen ohne Datenträger. DIe Datenträger muss man bei Microsoft beziehen

Vielen Dnak

lg
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Nov 07, 2007 at 06:35:53 (UTC)
Goto Top
@smerlin

Auch wir nutzen noch das AP.

Die SBS Version in deiner Mappe stammt aus einer früheren Ausgabe (2003 oder 2004). Jeder der danach das AP bestellt hat bekommt dementsprechend auch nur die aktuellen Versionen!

hier die aktuellen Inhalte. http://www.microsoft.com/germany/partner/programm/actionpack/inhalt/wuk ...

Grüße Jörg
Member: admin1987
admin1987 Nov 07, 2007 at 08:39:29 (UTC)
Goto Top
OK Danke.

Habe aber das aktuelle Action Pack habe es vor einem halben Jahr bestellt und geliefert bekommen.

Jetzt weiß ich aber leider immer noch nicht was auf der CD draufstehen soll...

Kann mir das jemand sagen

danke

gruß
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Nov 07, 2007 at 09:36:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe diese CD mal aus dem AP rausgesucht.

Also diese hat den Aufdruck Office Small Business Edition 2003.
Die Farbkennzeichnung ist nicht rot weiß sondern rein blank wie eine normale CD. Gab es wohl mal irgendwann extra dazu.

Grüße Jörg
Member: admin1987
admin1987 Nov 07, 2007 at 09:41:33 (UTC)
Goto Top
ääähhhm Office SMall Business Edition 2003 ???

Ich brauche die CD für Office SMall Business 2007...???

Kann es sein das ich das nur mit den Pre-Installation.CDs von Microsoft machen kann?

lg
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 07, 2007 at 16:53:54 (UTC)
Goto Top
Du suchst doch bestimmt die CD mit dem du Office 2007 Produkte auf einen Rechner Installieren kannst?

Bei deinem Händler hast du NUR den Produktkey (Lizenznummer) für Office 2007 erhalten (MLK = Medialess Kit) und brauchst jetzt eine CD?

Im Action Pack ist die NICHT enthalten.

Was du z.b. brauchst ist das "Office BasSBProHS 2007 DE 1pk OPK, DSP OEI Master Kit". das ist die CD mit dem du Office Vorinstallieren kannst, damit der Kunde innerhalb von 90 Tagen mittels Lizenzkit ohne Medien (= MLK) die Software Aktivieren kann.


Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Peter
Member: admin1987
admin1987 Nov 08, 2007 at 07:16:24 (UTC)
Goto Top
Hallo

denke es trifft meine Anforderung schon sehr gut.
Habe wie gesagt die Lizenz oben gekauft und will nun die Software dazu das ich sie einmalig dem Kunde installieren kann sodass er eine funktionieren Office 2007 Software auf dem Rechner hat.

Möchte kein Image vorinstallieren...

lg chris
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 08, 2007 at 12:08:22 (UTC)
Goto Top
@admin1987

Ob du ein Image Installieren willst oder nicht, ist nicht deine entscheidung. Wenn du das Office 2007 MLK hast (Eine leere DVD Hülle mit einer Lizenz (Produktkey)), hast du doch ausdrücklich die Installationsbedingungen (Office Pro oder Home Image von MasterKit Installieren, Kunde entscheidet innerhalb 90 Tage ab Kaufdatum) seitens des Herstellers (Microsoft) zugestimmt.

Da du ja angegeben hast, das du das MAPS beziehst, hast da unsdamit auch gesagt, das du IM IT Bereich Tätig bist. Dann solltest du auch etwas von Lizenzbedingungen, SystemBuoilder, OEM usw. wissen. Und wenn du Systembuilder vertreibst, dann solltest du auch die Installationsmöglichkeiten und Lizenzformen kennen.

Wie man sich das Wissen aneignet? Da fallen mir ganz viele möglichkeiten ein.

Peter
Mitglied: 51705
51705 Nov 08, 2007 at 19:08:05 (UTC)
Goto Top
@smerlin

Auch wir nutzen noch das AP.

Die SBS Version in deiner Mappe stammt aus
einer früheren Ausgabe (2003 oder 2004).
Jeder der danach das AP bestellt hat bekommt
dementsprechend auch nur die aktuellen
Versionen!

Danke, man lernt nie aus...

Grüße, Steffen