alekey-it
Goto Top

Office 2007 Synchronisation Iphone

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und bräuchte dazu eure Hilfe!!!

Ich habe einen Windows XP Rechner mit Office 2007 installiert.

Outlook ist verbunden mit einem Exchange Server 2003 verbunden.

Auf ein Iphone 4 werden die Mails und Termine mittels Zertifikat vom Exchange Server übertragen.

Mein Problem ist folgendes:

Übertragung der Termine und Mails von Outlook zum Iphone funktioniert ohne Probleme,
wird jedoch ein Termin am Iphone eingegeben wird dieser "nicht" im Outlook angezeigt.

Er wird angezeigt wenn man unter Ansicht -> Aktuelle Ansicht -> Alle Termine auswählt.
Dann aber ohne Beginn Datum/Zeit. Öffnet man den Termin wird als Beginnzeit die Endzeit angezeigt.

Deaktiviere ich den Offline Cache an diesem Client wird nach einem Neustart von Outlook der Termin mit der korrekten Zeit im Kalender angezeigt. Wird der Offline Cahce wieder aktiviert ist der Termin wieder nur unter "Alle Termine" sichtbar.

Am Terminalserver haben wir Outlook 2003 installiert. Hier wird auch alles richtig angezeigt.
Wird OWA aufgerufen wird auch alles richtig angezeigt.


Was bereits gemacht wurde:

- Office SP3 installiert
- OST gelöscht und neu generiert
- Zeitzonen gecheckt
- outlook.exe /resetfoldernames

und noch ein paar sachen an die ich mich jetzt auf die schnelle nicht erinnere.

Ich denke ich kann das Thema ziehmlich auf den Outlook Cache eingrenzen aber weiß nicht was ich jetzt zum lösen tun könnte.

Hatte das evtl. schon jemand von euch?

Vielen dank

Content-Key: 180239

Url: https://administrator.de/contentid/180239

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 08.02.2012 um 14:56:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

also Dein iPhone synchronisiert sich direkt mit dem Exchange?
Warum fummelst Du dann an Deinem PC rum? Der hat damit doch gar nichts zu tun?
Oder synchronisiert Du zusätzlich noch mit iTunes auf dem PC? Das wäre ja doppelt.

OWA und OMA kannst Du hiermit testen.
https://www.testexchangeconnectivity.com

Stefan
Mitglied: alekey-it
alekey-it 08.02.2012 um 15:07:32 Uhr
Goto Top
Natürlich.

ich synce ja vom Iphone zum Exchange und möchte meinen Termin im Outlook Kalender sehen.

Mit einer anderen Office Version bzw. OWA wird alles richtig angezeigt. Ich habe das Problem nur bei Office 2007 bzw. mit eingeschalteten Cache.

Also denke ich nicht das ich hier am Exchange angreifen muss zmdst wüsste ich nicht an welcher Stelle.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 08.02.2012 um 16:41:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

schon mal den Cache ausgeschaltet?

Stefan
Mitglied: alekey-it
alekey-it 08.02.2012 um 17:27:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @alekey-it:



Deaktiviere ich den Offline Cache an diesem Client wird nach einem Neustart von Outlook der Termin mit der korrekten Zeit im
Kalender angezeigt. Wird der Offline Cahce wieder aktiviert ist der Termin wieder nur unter "Alle Termine" sichtbar.



Ich denke ich kann das Thema ziehmlich auf den Outlook Cache eingrenzen aber weiß nicht was ich jetzt zum lösen tun
könnte.

Hatte das evtl. schon jemand von euch?

Vielen dank

das habe ich bereits getan da kommen die Termine
Mitglied: GuentherH
GuentherH 08.02.2012 um 18:33:38 Uhr
Goto Top
Hi.

das habe ich bereits getan da kommen die Termine

Dann hast du ja den Übeltäter face-wink

Outlook beenden und dann die OST Datei löschen (aber wirklich löschen). Outlook starten und neu synchronisieren lassen. Dann sollte es auch mit Outlook wieder klappen.

LG Günther
Mitglied: alekey-it
alekey-it 08.02.2012 um 18:55:23 Uhr
Goto Top
Genau das ist das Problem das habe ich auch schon getan...
Was keine Änderung brachte.

Allerdings zugegeben vor der Servicepack Installation ...

Aber dann hätte sich ja auch schon was ändern müssen oder nicht ?