Office 2010 im Kompatibilitätsmodus trotz .docx .dotm
Guten Morgen,
ich habe bei einem User das Problem, dass Office (außer Outlook) nach dem Umzug auf Win7 und Office 2010 immer im Kompatibilitätsmodus startet.
Bereits versucht:
- Profil neu anlegen (keine Veränderung)
- anderen User anmelden lassen (Office startet normal)
- Standardvorlagen prüfen (sind im neuen Format)
- Speicheroptionen geprüft (Häkchen bei Kompatibilität war bereits entfernt)
Das einzige was mir noch einfällt ist eine Neuinstallation von Office, wobei ich mir aufgrund der bereits versuchten Schritte keinen Erfolg verspreche.
Vielen Dank im voraus
Marcel
ich habe bei einem User das Problem, dass Office (außer Outlook) nach dem Umzug auf Win7 und Office 2010 immer im Kompatibilitätsmodus startet.
Bereits versucht:
- Profil neu anlegen (keine Veränderung)
- anderen User anmelden lassen (Office startet normal)
- Standardvorlagen prüfen (sind im neuen Format)
- Speicheroptionen geprüft (Häkchen bei Kompatibilität war bereits entfernt)
Das einzige was mir noch einfällt ist eine Neuinstallation von Office, wobei ich mir aufgrund der bereits versuchten Schritte keinen Erfolg verspreche.
Vielen Dank im voraus
Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 213469
Url: https://administrator.de/forum/office-2010-im-kompatibilitaetsmodus-trotz-docx-dotm-213469.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Marcel,
ich hatte dein Problem zuletzt auf einem W8 Pro PC mit Office 2013.
Dort betraf es aber nur Word und Outlook. Geholfen hat tatsächlich das Entfernen der Häkchen Kompatibilität bei den ausführbaren Dateien (Winword.exe und Outlook.exe).
Mehrmaliges De- und Neuinstallieren bzw. Reparieren hatte nichts gebracht.
ich hatte dein Problem zuletzt auf einem W8 Pro PC mit Office 2013.
Dort betraf es aber nur Word und Outlook. Geholfen hat tatsächlich das Entfernen der Häkchen Kompatibilität bei den ausführbaren Dateien (Winword.exe und Outlook.exe).
Mehrmaliges De- und Neuinstallieren bzw. Reparieren hatte nichts gebracht.