Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2013 - Exchange 2010 - Probleme mit Anhängen

Mitglied: Coscos

Coscos (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2016 um 15:42 Uhr, 933 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

in der aktuellen Umgebung werden die Mails mittels Outlook 2013 und Exchange 2010 (aktueller Patchstand) versendet. Seit einiger Zeit kommen die Anhänge (*.PDF z.B.) nur als wilde Zahle/Buchstabenkolonne beim Empfänger an, statt als normale Datei.

Da es quasi von jetzt auf gleich nicht mehr ging, kann ich mir das nicht erklären und hoffe hier auf einen Denkanstoß zur Problemlösung.

Gruß
Cosco
Mitglied: Chonta
03.11.2016 um 15:54 Uhr
Hallo,

schonmal selber ne Nachricht intern versendet?
Eine Mail zu deinem privaten Konto geschickt?
Sind alle Empfänger betroffen?
Ja Problem ggf. bei euch, Nein Problem vermutlich bei denen.

Neuer Virenscanner bei euch im Einsatz oder ein Verschlüsselungsgateway?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Coscos
04.11.2016 um 15:59 Uhr
Hallo,

habe alles durchprobiert.
Es scheint wohl was mit der digitalen Signatur zu tun zu haben.
Mache ich die aus im Outlook geht es...

Gruß
Cosco
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
07.11.2016 um 10:42 Uhr
Hallo,

Es scheint wohl was mit der digitalen Signatur zu tun zu haben.
Wo kommt die aufeinmal her?

Mache ich die aus im Outlook geht es...
Also ist da noch ein Gerät dazwischen das Mails signiert oder verschlüsselt?
Seid wann ist dieses Gerät im Einsatz? Ist das durchgepatcht etc.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 Anhang Öffnen mit Problem

gelöst Frage von dakoerryOutlook & Mail8 Kommentare

Guten Tag, Auf dem PC ist Win 10 Pro installiert mit Office 2010 Home & Buisiness. Wen ich einen ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - Excel Anhang durchsuchen nach Zahl

Frage von schoenengutentagMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo, besteht irgendwie die Möglichkeit in Outlook die Inhalte der Excelanhänge zu durchsuchen? Text wird in den Excelanhängen richtig ...

Exchange Server

Outlook 2010, Exchange 2013, Windows 10, Performance-Problem

gelöst Frage von halani01Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, nach dem Upgrade auf Exchange 2013 mit Windows Server 2012R2 haben wir das Problem, dass Outlook 2010 ...

Exchange Server

Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken

Frage von ShanksExchange Server4 Kommentare

Moin Leute Es geht um folgendes, ein Kunde möchte das einige seine Mitarbeiter Anhänge verschicken dürfen und die anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 4 StundenHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 21 StundenSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Netzwerkgrundlagen

IPv6: pfSense hinter Fritz!Box 6360 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 21 StundenNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, Vorab Ich beschreibe hier lediglich die IPv6-Anbindung. Informationen zu IPv4 sollten selbsterklärend sein. In meinem Szenario verwende ich ...

Grafik

Performance von Onboard Grafik mit DualChannel RAM verbessern

Anleitung von NetzwerkDude vor 23 StundenGrafik

Moin, das ist ist Hardwarekreisen natürlich ein alter Hut, aber falls ihr vom Chef nen RAM-Riegel bekommt fürs Notebook ...

Heiß diskutierte Inhalte
Weiterbildung
Umschulung zum FISI
gelöst Frage von Sabo86Weiterbildung29 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin 33 und möchte in Zukunft im Bereich Systemadministration arbeiten. Da ich vor ...

TK-Netze & Geräte
Günstige Telefonanlagen Lösung für 5 Mitarbeiter
Frage von WashingtonTK-Netze & Geräte25 Kommentare

Hi, eine kleine Firma mit nur einem Standort bezieht eine Bürofläche, als Provider wurde die Telekom favorisiert. Es steht ...

Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Router & Routing
Zyxel VPN 50 - temporäre Internetausfälle
Frage von zimbosmurfRouter & Routing19 Kommentare

Hallo! Zu allererst: Ich bin in unserer Firma nicht der Administrator, aber unsere IT hat keine Idee und (scheinbar) ...