museumml

Office 2013 Tastenkombination zum Programmstart kann nicht mehr eingegeben werden

Bei der Eingabe der Tastenkombination Ctrl-Alt-[Buchstabe] in "Eigenschaften" für Word, Excel, Access usw. kommt die Meldung "Sie müssen Administratorenberechtigung eingeben, um diese Einstellung zu ändern"
Ich arbeite aber als Benutzer mit Administratorenberechtigung.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Fehlt ein Hintergrundprogramm?
Danke für jede Hilfe
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 232721

Url: https://administrator.de/forum/office-2013-tastenkombination-zum-programmstart-kann-nicht-mehr-eingegeben-werden-232721.html

Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 14:04 Uhr

colinardo
Lösung colinardo 15.03.2014 aktualisiert um 12:42:08 Uhr
Goto Top
Hallo MuesumML,
was meinst du mit "Eigenschaften" für Word, Excel, Access usw. ? Oder möchtest du ein Programm mit einer Verknüpfung und einer Taskenkombination starten ? Wenn ja, wo liegt die Verknüpfung ? Ist die Verknüpfung in deinem Besitz (Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer) ?

Grüße Uwe
MuseumML
MuseumML 15.03.2014 um 12:40:08 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,
ja, ich möchte Programme öffnen mit Tastenkürzel. Die eingegebenen Kürzel sind verschwunden in Eigenschaften (bei Rechtsklick auf Programmverknüpfung).
ja, die Verknüpfung ist im Besitz der Administratorenberechtigten, darunter auch ich. (Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer)
Jetzt habe ich festgestellt, dass dass der Haken für Vollberechtigung in Sicherheit nicht mehr gesetzt war. Ich habe diese Vollberechtigung bei jeder Programmverknüfung (Word, Access, Excel) wieder angehakt und siehe da, es funktioniert wieder, die Programme mit Kürzel zu starten.
Herzlichen Dank
MuseumML