Access 2013 - Übernehmen von Access Formular aus Backupdatei
Ein Formulara ist aus einer aktuellen Datenbank verschwunden. Der Benutzer hat diese wohl aus Versehen gelöscht. Wie kann ich das analoge Formular aus einem im Web gespeicherten Backup am einfachstenin die aktuelle Datenbank übernehmen. Müssen dann alle Felder neu verknüpft werden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 278072
Url: https://administrator.de/forum/access-2013-uebernehmen-von-access-formular-aus-backupdatei-278072.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 10:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
beide Datenbanken öffnen und das Formular per Drag n' Drop rüberziehen.
Gruß jodel32
beide Datenbanken öffnen und das Formular per Drag n' Drop rüberziehen.
Gruß jodel32

Du öffnest in beiden DBs die linke Seitenleiste in der du die Formulare siehst und ziehst dann einfach das Formular was fehlt von der Backup-DB in die andere, feddich. Wenn sich seit dem Backup nichts an dem Layout der Formulare oder an den Feldnamen in den Tabellen geändert hat funktioniert das out-of-the-box.
Kannst du ja gefahrlos an Kopien der DBs ausprobieren ! Habe ich aber bisher immer so gehandhabt.
Kannst du ja gefahrlos an Kopien der DBs ausprobieren ! Habe ich aber bisher immer so gehandhabt.

Geht hier einwandfrei:
Video
Video

Machs mal mit Copy und Paste STRG + C und STRG+V das geht ebenfalls. Was hast du denn überhaupt für eine Access-Version und welche Version sind die Datenbanken ?