Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2016, Exchange 2019: Notizen einer Besprechung, eines Termins in Outlook nicht sichtbar

Mitglied: Udo778

Udo778 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2020, aktualisiert 15:24 Uhr, 284 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder*innen,



ich plage mich seit einigen Tagen mit einem Problem, bei dem ich nicht so ganz weiterkomme. Hier die Facts:

Umgebung: Exchange 2019 / Outlook 2016 /Active Sync /Apple Iphone (neu)

Problemschilderung in Stichworten:

Sekretärin hat auf den Kalender der Geschäftsführerin das Recht Veröffentlichender Bearbeiter. Sekretärin erstellt für Geschäftsführerin Termine, Termin-Serien, Besprechungen etc. und verschiebt diese bei Gelegenheit auch per drag and drop.

Geschäftsführerin hat ihr Postfach auf einem modernen und aktuellen Iphone eingebunden und nutzt das Textfeld / Notizfeld in Terminen gerne für Erinnerungen.

Hier jetzt das Problem: Der Inhalt des Textfeldes wird nicht angezeigt, wenn man den Termin in Outlook öffnet! In OWA wird der Text aber sehr wohl angezeigt. Auch auf einem testweise aktivierten Account auf einem weiteren Handy ist das Textfeld mit den betreffenden Informationen gefüllt. Sofern es sich im eine Besprechung handelt, wird auch eine Mail an den Eingeladenen mit dem Inhalt des Textfeldes verschickt. Wenn man aber, auch beim Eingeladenen, den Termin in Outlook öffnet, ist das Textfeld leer.

In OWA ist aber, auch beim Eingeladenen, alles im Textfeld sichtbar. Auch wenn der Eingeladene den Termin in seinem Handy öffnet, sieht er die Informationen im Text-/Notizfeld.



Hat hier jemand eine Idee?



Viele Grüße

Udo
Mitglied: certifiedit.net
21.01.2020 um 15:20 Uhr
Hallo Udo,

probier es mal mit Outlook 2019.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 142232
21.01.2020 um 16:09 Uhr
Und Cached Mode in Outlook mal abschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Udo778
21.01.2020 um 16:21 Uhr
Sorry...vergessen diesen Umstand anzumerken... getestet wurde mit und ohne cached mode.
Bitte warten ..
Mitglied: 142232
21.01.2020, aktualisiert um 16:28 Uhr
iOS hat sich schon immer nicht gerade mit Ruhm bekleckert beim platformübergreifenden Syncen von Details über ActiveSync. Hat sich offensichtlich nicht gebessert. Oft werden die Details dort mit Metadaten versehen und andere Clients verschlucken sich dann daran und zeigen es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Udo778
21.01.2020, aktualisiert um 16:51 Uhr
Ich teste morgen mal ihren Account, bzw. das Eintragen in ein Besprechung-Textfeld auf einem aktuellen Android Handy. Aber ich befürchte, dass es das nicht ist, da ich den eingegebenen Text in OWA ja sehe. Mehr noch: Outlook zeigt mir im Termin mit Datum und Uhrzeit an, dass etwas verändert wurde. Aber halt nur nicht den Text ansich.

Was auch noch interessant und erwähnenswert ist: Wenn die Geschäftsführerin den Termin selber anlegt, funktioniert alles tadellos!

Das geht für mich in Richtung Rechte.... Aber warum sehe ich den Text in OWA und auf den Active Sync Geräten....

Ich war schon am Überlegen, der Geschäftsführerin testweise auch auch die selben Rechte für den Kalender der Sekretärin einzuräumen. Aber na ja... das wäre dann hilfloses trial and error und würde eigentlich mal gar kein Sinn ergeben ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Udo778
21.01.2020, aktualisiert um 16:58 Uhr
@certifiedit.net
Ja, das mit Office 2019 werde ich mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Udo778
24.01.2020 um 14:01 Uhr
Update: Office 2019 installiert, mit dem Benutzer der GfD angemeldet. - > Das Textfeld bleibt leer.

Ich befürchte die Lösung ist, dass es keine Lösung gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.01.2020 um 14:52 Uhr
Funktioniert bei mir, allerdings von Android zu Outlook 2019 problemlos. Bist du sicher, dass es nicht zu einer Fehlkonfiguration bei dir kam?
Bitte warten ..
Mitglied: Udo778
24.01.2020 um 15:15 Uhr
Interessant...

Termin als Veröffentlichender Bearbeiter für die Rechte Vergebende Partei erstellt und per drag and drop verschoben?

Fehlkonfiguration muss man immer in Betracht ziehen, aber na ja... Viel fehl zu konfigurieren gibt's da ja leider nicht...

Aber... Android hatte ich noch nicht getestet.

Hatte ich wohl verdrängt ;), aber werde ich Montag dann mal machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 - Termin versenden - Benachrichtigung an Ersteller

Frage von TiTuxOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, wir haben hier Exchange 2010 mit Outlook 2016 im Einsatz. Der Kalender des Geschäftsführers ist für die Assistentin ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 und Outlook 2019 - Verbindungsprobleme

gelöst Frage von net2010Exchange Server7 Kommentare

Hallo alle zusammen, wir haben ein Problem mit einem Exchange Server 2016 und Outlook (2016/2019) Es gibt pro Konto ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 und 2019 Crash contab dll

Frage von CortexA8Outlook & Mail3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich hab aktuell ein riesen Problem mit Outlook 2016 bzw. auch 2019. Outlook stürzt immer wieder ...

Windows Server

Lizenzen Server 2016 - 2019

gelöst Frage von HenereWindows Server12 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...