Office 2016 Installation schlägt fehl, da bereits eine andere Installation ausgeführt wird (Fehler 0-1018)
Beim Installieren von Office 2016 Professional Plus bekomme ich immer direkt Fehler 0-1018 angezeigt:
Auf dem Rechner läuft Windows 10 Pro x64 (Upgrade von 8.1), vorher war Office 2013 Prof. Plus installiert, das ich vor der Installation deinstalliert habe.
Habe natürlich auch schon Recherchiert und diverse Fix-It ausgeführt, Virenscanner /Firewall deaktiviert, Office 2013 nochmal drauf gepackt und nochmal deinstalliert, alles ohne Erfolg.
Ich steh etwas auf dem Schlauch
Auf dem Rechner läuft Windows 10 Pro x64 (Upgrade von 8.1), vorher war Office 2013 Prof. Plus installiert, das ich vor der Installation deinstalliert habe.
Habe natürlich auch schon Recherchiert und diverse Fix-It ausgeführt, Virenscanner /Firewall deaktiviert, Office 2013 nochmal drauf gepackt und nochmal deinstalliert, alles ohne Erfolg.
Ich steh etwas auf dem Schlauch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 285391
Url: https://administrator.de/forum/office-2016-installation-schlaegt-fehl-da-bereits-eine-andere-installation-ausgefuehrt-wird-fehler-0-1018-285391.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 20:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Starte mal den Rechner neu.
Befolge ALLE Schritte hier: https://support.office.com/de-de/article/Fehlercode-0-1011-30088-1015-od ...
Wichtig: Die Windows FW nicht über den Dienst beenden sondern die Firewall mit über die Systemsteuerung für alle Netzwerke deaktivieren. Dann gebe mal in die CMD/Powershell: "ipconfig /flushdns" ein. Stelle außerdem sicher dass dein Router/ISP keine Websiten/IPs blockt oder sonst irgendwelche Zugriffe nicht zulässt.
Wichtig ist auch dass du nach dem Entfernen von Office einmal den Rechner neu startest.
Befolge ALLE Schritte hier: https://support.office.com/de-de/article/Fehlercode-0-1011-30088-1015-od ...
Wichtig: Die Windows FW nicht über den Dienst beenden sondern die Firewall mit über die Systemsteuerung für alle Netzwerke deaktivieren. Dann gebe mal in die CMD/Powershell: "ipconfig /flushdns" ein. Stelle außerdem sicher dass dein Router/ISP keine Websiten/IPs blockt oder sonst irgendwelche Zugriffe nicht zulässt.
Wichtig ist auch dass du nach dem Entfernen von Office einmal den Rechner neu startest.