Exchange 2016 ECP nach Update KB5012698 zerschossen
Guten Tag zusammen,
ich habe bei einem aktualisierten Exchange 2016 (Update KB5012698 wurde installiert) ein Interessantes Problem. Undzwar funktioniert das ECP nicht mehr korrekt. OWA, Outlook & Co. funktionieren dagegen ohne Probleme.
Phänomen: ECP Anmeldeseite kommt normal hoch, nach dem Login sieht die Seite dann so aus:
Das Update lief ohne Probleme und wurde auch wie beschrieben aus einer CMD mit Adminrechten gestartet. Virenscanner wurde vorher deaktiviert.
Gemacht habe ich schon folgendes:
- IISReset
- "BinSearchFolders" in den Anwendungseinstellungen des ECP neu gesetzt (hier war diese %ExchangeInstallDir% Variable drin)
- ECP Verzeichnis neu erstellt
- Zertifikatsbindung geprüft und erneuert
- Update nochmals drüber installiert
- Skripte "UpdateCas.ps1" durchgeführt
- Befehl "lodctr /r" durchgeführt
Ich bin Ratlos... hatte das schonmal wer und vielleicht noch eine Idee bevor ich das System aus dem Backup zurückhole?
LG Timo
ich habe bei einem aktualisierten Exchange 2016 (Update KB5012698 wurde installiert) ein Interessantes Problem. Undzwar funktioniert das ECP nicht mehr korrekt. OWA, Outlook & Co. funktionieren dagegen ohne Probleme.
Phänomen: ECP Anmeldeseite kommt normal hoch, nach dem Login sieht die Seite dann so aus:
Das Update lief ohne Probleme und wurde auch wie beschrieben aus einer CMD mit Adminrechten gestartet. Virenscanner wurde vorher deaktiviert.
Gemacht habe ich schon folgendes:
- IISReset
- "BinSearchFolders" in den Anwendungseinstellungen des ECP neu gesetzt (hier war diese %ExchangeInstallDir% Variable drin)
- ECP Verzeichnis neu erstellt
- Zertifikatsbindung geprüft und erneuert
- Update nochmals drüber installiert
- Skripte "UpdateCas.ps1" durchgeführt
- Befehl "lodctr /r" durchgeführt
Ich bin Ratlos... hatte das schonmal wer und vielleicht noch eine Idee bevor ich das System aus dem Backup zurückhole?
LG Timo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2372070477
Url: https://administrator.de/contentid/2372070477
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar