sammy65
Goto Top

Office 2016 über Softwareverteilung ausrollen

Hallo miteinander,

auf meinen 150 Clients im unternehmen ist Office365 in der Version 2013 installiert.
Ich möchte in Absehbarer Zeit auf 2016 aktualisieren. Ist das über GPO und Softwareverteilung mit einer Silent Instalation möglich?
MSI Datei habe ich keine, lediglich die Original ISO mit SETUP.exe ist vorhanden......

Wenn ja, gibt´s ne verständliche Anleitung.

lg
Thomas

Content-Key: 286217

Url: https://administrator.de/contentid/286217

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 21, 2015 at 08:58:48 (UTC)
Goto Top
Wenn ja, gibt´s ne verständliche Anleitung

Schon einmal in den Admin Einstellungen von Office 365 nachgesehen. Da gibt es alles was du benötigst.

LG Günther
Mitglied: 122990
122990 Oct 21, 2015 at 09:01:26 (UTC)
Goto Top
Member: sammy65
sammy65 Oct 21, 2015 updated at 09:33:20 (UTC)
Goto Top
Das ist mein Problem, ich suche eine verständliche Anleitung die nicht von microsoft ist. Am besten in Deutsch.
Das Deployment Tool, habe ich, aber ich kapiers nicht wie es einzurichten ist.
Mitglied: 122990
122990 Oct 21, 2015 updated at 09:34:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sammy65:
Das ist mein Problem, ich suche eine verständliche Anleitung....
Öhm, was ist an den Links nicht verständlich ?? Des Englischen sollte man natürlich mächtig sein. Alle Infos gibt es bei MS man muss sie nur lesen. Von nix kommt eben nix ....
https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj219423%28v=office.15%29
Member: sammy65
sammy65 Oct 21, 2015 at 09:53:57 (UTC)
Goto Top
Ich kapier einfach nicht was ich mit dem entpackten ISO File machen soll, also wohin kopiere ich das (Auf eine Serverfreigabe) und wo liegt das Deployment Tool. Ich steh total auf dem Schlauch.
Also wie muss die Struktur aussehen?
Mitglied: 122990
122990 Oct 21, 2015 updated at 09:55:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sammy65:

Ich kapier einfach nicht was ich mit dem entpackten ISO File machen soll, also wohin kopiere ich das (Auf eine Serverfreigabe) und wo liegt das Deployment Tool. Ich steh total auf dem Schlauch.
Also wie muss die Struktur aussehen?
Office 365 Pro Plus und Bereitstellungstool
Member: sammy65
sammy65 Oct 21, 2015 at 10:41:44 (UTC)
Goto Top
Ah danke, jetzt wird es überschaubarer....
Was mache ich, wenn ich das komplette Setup schon habe, oder ist es besser wenn ich das ganze über das Tool runterlade?
Mitglied: 122990
122990 Oct 21, 2015 updated at 10:46:22 (UTC)
Goto Top
In die Freigabe entpacken ... und dann per Skript über die Config auf dem Client starten lassen sollte laufen ...
Member: sammy65
sammy65 Oct 23, 2015 updated at 08:52:40 (UTC)
Goto Top
Also ich habe jetzt einmal testweise die Daten über das deployment tool heruntergeladen. Klappt soweit.
Jetzt frage ich mich aber:

Die Struktur der heruntergeladenen Dateien über das Deployment Tool ist anders als wie bei der entpackten ISO Datei.

Beim Deployment Tool finde ich nur einige CAB-Dateien und DAT-Files.
Bei der entpackten ISO-Datei finde ich eine Struktur mit SETUP.EXE und vielen Unterordnern für die zu installierenden Programme.

Jetzt bin ich etwas ratlos....


Und wie bekomme ich es jetzt hin, dass Office über die Softwareverteilung und GPO automatisch auf den von mir definierten Clients installiert wird. Ich habe ja keine MSI Datei....?