Office 2019 Home and Business - 3 Lizenzen mit einem MS Account möglich?
Hallo,
bevor ich jetzt fröhlich losbestelle und dann einen Blödsinn mache, stelle ich hier mal die Frage an die Kundigen
Wir müssten 5 Office 2019 Home&Business Lizenzen bestellen.
Zur Aktivierung der Lizenzen benötigt man ja einen Windows Live Account.
Ich hatte mal mit 2013 Office das Problem, dass wenn ich mehrere Lizenzen einen Account zuweise,
Office bei der Aktivierung des Pakets am Zielrechner immer die erste hinterlegte LIzenz verwendet hat.
Damit war die Aktivierung/Installation der zusätzlichen Lizenzen nicht möglich.
Wie schaut es denn da heute aus, geht das mittlerweile problemlos, oder brauche ich pro Lizenz einen eigenen MS Account?
Vielen Dank!
bevor ich jetzt fröhlich losbestelle und dann einen Blödsinn mache, stelle ich hier mal die Frage an die Kundigen
Wir müssten 5 Office 2019 Home&Business Lizenzen bestellen.
Zur Aktivierung der Lizenzen benötigt man ja einen Windows Live Account.
Ich hatte mal mit 2013 Office das Problem, dass wenn ich mehrere Lizenzen einen Account zuweise,
Office bei der Aktivierung des Pakets am Zielrechner immer die erste hinterlegte LIzenz verwendet hat.
Damit war die Aktivierung/Installation der zusätzlichen Lizenzen nicht möglich.
Wie schaut es denn da heute aus, geht das mittlerweile problemlos, oder brauche ich pro Lizenz einen eigenen MS Account?
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Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 02:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
bei meinen kleineren Kunden richte ich eine Aktivierungsmailadresse für bis zu 10 Office-HuB-Lizenzen (MS-Aktivierung@domäne.tld) ein.
Beim Aktivieren wird man gefragt, welche der vorhandenen Installationen man aktivieren will.
Zumeist war es so, dass die neueste Aktivierung zuerst angezeigt wurde.
Aber selbst wenn mal ein PC mit einem Office neu aktiviert werden musste, ist es beinahe egal, welche vorhandene Aktivierung man auswählt (richtige Version natürlich). Wenn diese schon auf einem anderen PC aktiviert wurde, dann aktiviert man das per Telefon erneut.
Ist mir bisher ein paar Mal passiert.
Für mich ist das die einfachere Variante, als für jedes pupsige Office eine zusätzliche Mailadresse zur Aktivierung anzulegen.
bei meinen kleineren Kunden richte ich eine Aktivierungsmailadresse für bis zu 10 Office-HuB-Lizenzen (MS-Aktivierung@domäne.tld) ein.
Beim Aktivieren wird man gefragt, welche der vorhandenen Installationen man aktivieren will.
Zumeist war es so, dass die neueste Aktivierung zuerst angezeigt wurde.
Aber selbst wenn mal ein PC mit einem Office neu aktiviert werden musste, ist es beinahe egal, welche vorhandene Aktivierung man auswählt (richtige Version natürlich). Wenn diese schon auf einem anderen PC aktiviert wurde, dann aktiviert man das per Telefon erneut.
Ist mir bisher ein paar Mal passiert.
Für mich ist das die einfachere Variante, als für jedes pupsige Office eine zusätzliche Mailadresse zur Aktivierung anzulegen.