andy1805
Goto Top

Office 365 beim öffnen von Dateien im Netzwerk aus Explorer sehr langsam

Hallo,

folgendes Problem:
bei einem unserer Kunden haben einige Mitarbeiter seit einigen Wochen das Problem dass Word und Excel Dateien aus dem Netzwerk oder aus der One Drive (obwohl synchronisiert) sehr lange zum öffnen brauchen, wenn die Anwendung nicht schon läuft. Läuft Word und Excel schon, gehen die Dateien sofort auf.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe schon das eine oder andere versucht, Neu Installation, Registry Werte wie "EnableShellCaching" o.ä.
Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen oder hat eine produktive Idee? Ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüsse Andy

Content-Key: 589295

Url: https://administrator.de/contentid/589295

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Archeon
Archeon Jul 21, 2020 at 12:28:50 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

haut da eventuell die AV Software dazwischen?

Gruß
Member: mayho33
mayho33 Jul 21, 2020 at 14:21:12 (UTC)
Goto Top
Glaube mich erinnern zu können, dass externe Speicher Orte default als "non trusted" eingestuft sind.

Hinterlegte dein Netzlaufwerk mal in "Vertrauenswürdige Speicherorte" (oder so ähnlich)

Dito beim IE unter trusted Sites.
Member: Andy1805
Andy1805 Jul 24, 2020 updated at 09:50:57 (UTC)
Goto Top
@Archeon: Nee, habe ich auch schon gecheckt.

@mayho33: danke, das scheint es wirklich zu sein, geht alles viel schneller auf!

Schönes WE allen.