Office 365 - Anmeldung über alte Authentifizierung ohne Fehlermeldung, Fenster geht immer wieder auf
Moin,
ich bin gerade zu blöd. Office 365 Tennant, Modern Authentifikation ist aus, da wir keinen MFA wollen. Ich installiere Office 365 und will Outlook konfigurieren. Nun passiert folgendes: Ich bekomme die Aufforderung im alten Fenster, die Zugangsdaten einzugeben.
Das tue ich, der Dialog geht sofort wieder auf. Was ist falsch konfiguriert? Es handelt sich um Microsoft 365 Business Premium Pakete und ich stehe total auf dem Schlauch. 2 Faktor ist deaktiviert, modern authentification deaktivert...
Wo sollte ich anfangen zu suchen? Es ist auch egal, welches Kennwort ich eingebe, es kommt kein Hinweis auf ein falsches Kennwort, der Dialog geht sofort wieder auf.
ich bin gerade zu blöd. Office 365 Tennant, Modern Authentifikation ist aus, da wir keinen MFA wollen. Ich installiere Office 365 und will Outlook konfigurieren. Nun passiert folgendes: Ich bekomme die Aufforderung im alten Fenster, die Zugangsdaten einzugeben.
Das tue ich, der Dialog geht sofort wieder auf. Was ist falsch konfiguriert? Es handelt sich um Microsoft 365 Business Premium Pakete und ich stehe total auf dem Schlauch. 2 Faktor ist deaktiviert, modern authentification deaktivert...
Wo sollte ich anfangen zu suchen? Es ist auch egal, welches Kennwort ich eingebe, es kommt kein Hinweis auf ein falsches Kennwort, der Dialog geht sofort wieder auf.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3721150599
Url: https://administrator.de/contentid/3721150599
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
da wir keinen MFA wollen.
Macht doch aktuell keinen Sinn (mehr)! Wird ab Oktober sowieso zwangsaktiviert!2FA und MAuth sind meines Erachtens unterschiedliche Dinge. Das was Du als "Fehler" beschreibst ist 2FA. Komisch ist eher, dass Du Dich ja offenbar erfolgreich am Webinterface angemeldet hast um O365 zu installieren - oder?
Es gibt ein Anmeldelog (Azure-Admin > Benutzer > Anmeldeprotokolle):
a) tauchen die Anmeldungen da auf?
b) Gibt es da evtl. weitere Hinweise?
PS: Lt. meinem Provider werden admin-Accounts gerade besonders aktiv angegriffen. Zumindest für den würde ich 2FA aktivieren.
Und wenn Du die PW nicht vorgibst, hätte ich da ebenso bei normalen Accounts bedenken. Wenn dann das PW "Kroatien-Urlaub2022" heißt und das die einzige Hürde für den weltweiten Angriff auf mueller@domain.de wäre ...