Mitglied: matze81
matze81
Ich freue mich auf euer Feedback
matze81
Veeam Backup mit immutable Backups auf einen gemounteten iscsi LUN
Moin, oh man, irgendwie ist selbst jetzt der Topic noch zu kurz. Es geht um folgendes: Ich würde gerne immutable Backups bauen. Nun habe ich
13 Kommentare
0
734
0
matze81
Gäste-WLAN mit Ubiquiti und einer SG 210, verzweiflung
Moin, ich habe momentan keine Idee, was ich noch machen soll. Wir haben folgende Architektur: Diverse REDs, die spielen hier vermutlich keine Rolle. Untagged auf
5 Kommentare
0
625
0
matze81
HPE VSA ablösen
Moin, ich brauche mal eine kreative Idee. Wir haben einen vmware Cluster mit 2 Nodes und einer VSA im Einsatz. Leider hat der IT-Dienstleister, der
11 Kommentare
0
1090
0
matze81
Audit-Tool für Clients
Moin, irgendwie habe ich für das Thema keine passende Kategorie gefunden. Wir haben eine recht große Infrastruktur mit diversen Servern, Switchen und co. Es geht
5 Kommentare
0
973
0
matze81
Mandatory Profiles und GPOs
Moin, ich verzweifel gerade an Mandatory Profiles. Die Erstellung hat funktioniert, die Profile laufen super. Aber GPOs, zumindest Laufwerks- und Druckerzuweisungen werden nicht deployed. Wenn
3 Kommentare
0
708
1
matze81
Schnell wachsende avhdx-DateienGelöst
Moin, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Windows Hyper-V. Prüfpunkte sind eigentlich deaktiviert, aber Veeam legt trotzdem welche an. Ein System (aber nur eins)
6 Kommentare
0
1029
0
matze81
Mac Adressen Konflikt der virtuellen NIC des Hyper V HostsGelöst
Moin, die NIC des Hyper-V Hosts am vSwitch hat leider die gleiche MAC Adresse bekommen wie die der Netzwerkkarte 3. Physikalisches Netzwe3 Intel(R) Ethernet Connection
2 Kommentare
0
1184
1
matze81
Ablösung für einen ISA-Server, Firewall mit Log
Moin, ich brauche mal eine Idee. Ich soll einen alten ISA-Server ablösen. Wichtig ist, dass die Internetzugriffe in ein Logfile geschrieben werden. Dort reicht es,
2 Kommentare
0
1080
0
matze81
Drucker in Abhängigkeit vom Computer per GPO zuweisenGelöst
Moin, ich verzweifle gerade an dem Thema GPO und Verteilung von Druckern. Ich möchte den Standarddrucker nicht abhängig vom User sondern vom Computer zuweisen. D.h.
9 Kommentare
0
2147
1
matze81
Windows Server 2019 nach Änderung von Eval. auf Std. extrem langsam
Moin, ich habe eine sehr spezielle Anwendung. Ursprünglich haben wir den Server als Evaluation Version installiert und dann über einen Versionswechsel diesen auf Standard geswitcht
4 Kommentare
0
763
0